kurze Word-Hilfe, Seiteneinteilung

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Brauch mal kurz eure Hilfe, komme selbst nicht drauf, grml.

Es gibt ja im Word die Möglichkeit, eine Seite nicht nur von links nach rechts in Spalten zu unterteilen, sondern auch eine Seite von oben nach unten in 3 Bereiche zu teilen....nur WIE???? :confused:
LG

Guten Morgen,

wie's richtig geht, weiß ich nicht, ich mach's so:

Unter Extras/Sendungen - Briefe/Umschläge - Etiketten.

Dort dann "Avery A4/A5" auswählen, Optionen: "L7905 (Empfehlungskarte)" - ok

Dann hättest das Blatt in 3 Teile eingeteilt... :D

Hm, der Abschnittswechsel ist im Office 2010 unter Seitenlayout / Umbrüche drinnen

Vielleicht ist aber auch der Tip von Rotzpippen was für dich, je nachdem was du mit der geteilten Seite vorhast :p

glaub ich nicht, weil ich ja etwas für A3 brauche und nicht A4.
Wir wollen an Hochzeitseinladungen basteln...und da sollten wenn geht 3-4Einladungen auf eine A3 Seite ;)

Und wenn man das Papierformat einfach manuell eingibt ( 297 x 420 ) und dann eine Tabelle mit 1 Spalte und 3 Feldern macht ?

Etikettendruck ist ja auch nix anderes als vordefinierte Tabellenfelder, mehr oder weniger. Die Ränder kann man ja wie gewünscht auch anpassen.

Und wenn man das Papierformat einfach manuell eingibt ( 297 x 420 ) und dann eine Tabelle mit 1 Spalte und 3 Feldern macht ?

Etikettendruck ist ja auch nix anderes als vordefinierte Tabellenfelder, mehr oder weniger. Die Ränder kann man ja wie gewünscht auch anpassen.

Hallo!

Dankeschön - wir haben uns nun auf geteiltes A4 geeinigt und somit sind wir sogar schon fertig :) jetzt gehts nur noch um den Druck :D

Oben