Kurze Vorstellung

kolleggi

Junior Knochen
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Ingemar, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Graz. Wir haben seit ca. zwei Wochen einen Hundewelpen. Unsere Phoebe- Penelope wurde uns von einem Freund aus Griechenland mitgebracht. Er hat sie dort zusammen mit ihren drei Geschwistern in einem Supermarkt gefunden. Sie sind dort in einem Karton, ohne Wasser, mit der Aufschrift Zur freien Entnahme gesessen und haben auf ihr Schicksal gewartet. Ich kann euch aber die gute Nachricht geben, dass alle vier einen guten Platz haben. Unsere Phoebe- Penelope ist so zwischen 8-12 Wochen alt(jeder Tierarzt meint etwas anderes). Gleich wie beim Alter konnte uns auch niemand ihre Rasse sagen. Anfangs sollte sie eine griechischer Jagdhund sein, dann ein Mischling, usw. Ich bin jetzt im Hundund- Forum auf die ungarische Bracke gestoßen und bin der Meinung das unser kleiner Schatz denen ziemlich ähnlich sieht.

Ihr könnt euch aber selbst ein Bild machen: http://fotos.web.de/ingemar.kollegger


Gruß Ingemar

PS.: Sollte jemand aus meiner Gegend sein, bitte melden, wir suchen einen Spielgefährten.
 
Herzlich Willkommen hier!

Deine Kleine ist ja wirklich total süß! *ganzneidischbin*

Ich finde es einfach toll von deinen Freund, dass er sich den kleinen Welpen angenommen hat! Super!

LG Beate
 
Hallo!

Herzlich willkommen!
Echt süße Bilder! :D

Für diesen Beiträg hätte es ein eigenes Unterforum gegeben -> Plauderecke - Ich bin...vorgestellt! ;)

lg Katrin, die übrigens auch eine Griechin zu Hause hat
 
Halli Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus!
Wir wohnen in der Nähe von Graz, vielleicht paßt es ja mal für ein Treffen? :)
 
Hallo,

herzlich willkommen hier und viel Spaß in diesem tollen Forum.
Viel Freude auch noch mit eurem Welpi - so knuffig.

lg Friese

Ach ja, unser Admin wird sicher das Thema in das richtige Unterforum verschieben *zwinker*
 
Hallo & herzlich Willkommen!

Gratuliere zu deinem süßen Welpen! :)

Wohne übrigens in der Nähe von Graz und hab einen 7 Monate alten Goldie, der sich auch immer über neue Bekanntschaften freut!

LG, Manuela & Lucky
 
Hallo und herzlich willkommen. Ich komme zwar nicht aus Graz aber bin immer wieder mal auf der Laßnitzhöhe.

Die Steirer könnten sich ja wieder einmal treffen ;)
 
Finde ich nicht. Der erste Name den sie bekommen hat war Penelope und wir haben sie dann auf Phoebe umgetauft, weil der Name:
1. Zum Rufen besser ist
2. Da sie ja aus Griechenland kommt und Phoebe laut griechische Mythologie die Goettin der jJagd und des Mondes war, schien uns dieser Name als sehr passend.

Ich hoffe damit ist es verstaendlicher.

Gruss Ingemar
 
Herzlich Willkommen! :)
Ich find's auch klasse, das dein Kolleg die Kleinen gerettet hat!!! Alles Gute für die Kleine.
Liebe Grüße Tina
 
Hallo Manuale(lucky), Nicole und nunu!

Ein Treffen waere wirklich super. Vielleicht naechstes Wochenende?

LG Ingemar
 
Hallöchen und Herzlich Willkommen hier :D .

Ist ja voll süß Dein Stoppel :p . Hätte die süßen auch mit nach Ö genommen, den wer weis was ihnen sonst passiert wäre. :( Finde es toll das Dein Freund sie gerettet hat, hätte nicht jeder getan.

LG Andrea
 
hallo kolleggi,

also ich wär dabei! hast du einen vorschlag wo man sich treffen könnte? mal sehen, was die anderen dazu sagen ... :)

würd mich freuen, lg

lucky & manuela
 
Hallo Manuela, hallo Lucky!

Am 31.10 soll ja ein Treffen Kaernten/Steiermark auf der Weinebene stattfinden. Das waere doch ein idealer Termin.

LG Ingemar
 
Oben