Kurzbericht Piestany

Gianna

Profi Knochen
Heute war ich wieder in Piestany. Da ich total verkühlt bin war es eher ein Kurzbesuch. Das Auto beladen mit Decken, Handtücher, BG, HB, Schüsseln, Spielsachen Medikamente und Flohmarktware. Leider war der letzte Flohmarkt auch nicht so besonders und daher hatten ich nicht soviel Futter mit.
Heute erwischte ich den "Küchenchef" vom TH, denn noch wird täglich für die Hunde gekocht.
Mein Rundgang begann bei einem sehr traurigen Neuzugang. Ein kleiner Wuschelmann total verängstigt von vielen Schlägen, halb verhungert, total erschöpft. Er ist ca 10 Jahre alt und bei einer Größe von 35-40cm wiegt er nur 6kg!!! Bei jeder Berührung zuckt er zusammen. Vor 2 Tagen wurde er zu Luba gebracht und hat jetzt erst einmal ein Einzelzimmer bei den Katzen um wirklich Ruhe zu haben. In ein paar tagen soll er dann zum Frisör.
Der Kerl liegt mir sehr am Herzen....

6674358wdv.jpg

6674363fdw.jpg

Eines noch bevor die Fotos kommen: Luba ist für mich eine ganz tolle Frau. Sie leistet wirklich einmalige Arbeit. Luba verläßt sich nicht darauf dass ihr geholfen wird und wartet nicht auf Hilfe. Sie packt überall mit an und stellt viel für das TH in Piestany auf die Beine. So veranstaltet sie jeden Samstag einen Flohmarkt und es gibt auch einen Internetverkauf, alles für das TH. Jetzt kommen wieder zwei neue Zubauten, für Lagermöglichkeiten und Katzenhaus.
Im Frühjahr beginnen alle Umbauten, Zubauten, eben der Frühjahrsputz.
Die Tiere werden sehr gut vermittelt, großteils IN DER SLOWAKEI. Trotzdem oder GSD hält sich die Zahl immer gleich. Zur Weihnachts.- und Urlaubszeit sind es immer so um die 100, jetzt etwas weniger, aber Luba macht sich "keine Sorgen" darüber dass es wieder mehr werden.
Mein nächster Besuch bei Luba wird Anfang Mai, nach dem Osterflohmarkt sein.
L.G.Marion
Jetzt sehtr ihr die Jüngsten, die Ältesten, die Neugierigen, die Schüchternen und den Chefkoch.

6675047qia.jpg

6675048ozr.jpg

6675049ssn.jpg

6675050fvj.jpg

6675051ork.jpg

6675052nwr.jpg

6675053rlf.jpg

6675054vbu.jpg

6675055vxc.jpg

6675056qnr.jpg

schöne Bilder :) ich war voriges jahr das erste mal in PIESTANY und genau so begeistert wie du !!

Luba ist eine ganz ganz liebe Frau und kümmert sich aufopfernd um die Tiere, ich finde es auch toll das versucht wird die Hunde im LAND zu vermitteln und nicht einfach alle Hunde nach Österreich zu karren.

Die Zwinger sind alle sauber, die Hunde bekommen ab und an freilauf, nicht mehr als 2 Hunde in einem Zwinger also keine schlimmen Bisse oder überfüllte Zwinger.

sie weiß über jeden Hund ganz genau bescheid und ist immer ganz traurig wenn ein "Liebling" ausreist

sie hat mir jedes Zimmer gezeigt und alles erklärt

wäre schön wenn alle Tierheime so wären

so stelle ich mir Tierschutz vor, mit Maß und Ziel, vorallem VORORT zu vermitteln, persönlich und liebevoll

von welcher Orga bist du? ich war mit Martina und Martina von der Hundezukunft dort

schöne Bilder :) ich war voriges jahr das erste mal in PIESTANY und genau so begeistert wie du !!

Luba ist eine ganz ganz liebe Frau und kümmert sich aufopfernd um die Tiere, ich finde es auch toll das versucht wird die Hunde im LAND zu vermitteln und nicht einfach alle Hunde nach Österreich zu karren.

Die Zwinger sind alle sauber, die Hunde bekommen ab und an freilauf, nicht mehr als 2 Hunde in einem Zwinger also keine schlimmen Bisse oder überfüllte Zwinger.

sie weiß über jeden Hund ganz genau bescheid und ist immer ganz traurig wenn ein "Liebling" ausreist

sie hat mir jedes Zimmer gezeigt und alles erklärt

wäre schön wenn alle Tierheime so wären

so stelle ich mir Tierschutz vor, mit Maß und Ziel, vorallem VORORT zu vermitteln, persönlich und liebevoll

von welcher Orga bist du? ich war mit Martina und Martina von der Hundezukunft dort

Marion gehört zu keiner Orga, sie hilft "privat", wo Not an der Frau ist und macht das toll! es sollte mehr Leute wie sie geben! ;):)

Heute war ich wieder in Piestany. Da ich total verkühlt bin war es eher ein Kurzbesuch. Das Auto beladen mit Decken, Handtücher, BG, HB, Schüsseln, Spielsachen Medikamente und Flohmarktware. Leider war der letzte Flohmarkt auch nicht so besonders und daher hatten ich nicht soviel Futter mit.
Heute erwischte ich den "Küchenchef" vom TH, denn noch wird täglich für die Hunde gekocht.
Mein Rundgang begann bei einem sehr traurigen Neuzugang. Ein kleiner Wuschelmann total verängstigt von vielen Schlägen, halb verhungert, total erschöpft. Er ist ca 10 Jahre alt und bei einer Größe von 35-40cm wiegt er nur 6kg!!! Bei jeder Berührung zuckt er zusammen. Vor 2 Tagen wurde er zu Luba gebracht und hat jetzt erst einmal ein Einzelzimmer bei den Katzen um wirklich Ruhe zu haben. In ein paar tagen soll er dann zum Frisör.

6674358wdv.jpg

6674363fdw.jpg

Der Bub heißt Renus und ist heute schon aufgestanden zwar etwas wackelig, aber Luba schreibt er hat einen starken Willen. Hoffe er schafft es, wäre schön wenn wir für ihn ein gutes Platzerl finden bzw. ruhige Pflegestelle.
L.G.Marion

6674358wdv.jpg

6674363fdw.jpg

Renus hat es leider nicht geschafft. Nach einem totalen Nierenversagen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sein letztes Wochenende hier auf Erden durfte er, wahrscheinlich zum erstenMal, in einem sauberen Betterl in Geborgenheit und Ruhe verbringen, in Sicherheit vor Schlägen hat er diese Welt in Ruhe verlassen können.
Traurige Grüße Marion

Zuletzt bearbeitet:
Renus hat es leider nicht geschafft. Nach einem totalen Nierenversagen ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sein letztes Wochenende hier auf Erden durfte er, wahrscheinlich zum erstenMal, in einem sauberen Betterl in Geborgenheit und Ruhe verbringen, in Sicherheit vor Schlägen hat er diese Welt in Ruhe verlassen können.
Traurige Grüße Marion

Oje, das tut mir sehr leid :(:(

Es tun mir alle leid, aber manchmal berührt mich eine Seele besonders, egal wie kurz oder lange ich sie kannte. Es reicht ein Blick in die Augen, so war es bei Renus.
Ich danke euch.

machs gut, armer kleiner Renus...

Leider mußte ein weiterer Hund aus Piestany über die Regenbogenbrücke gehen. Schäfer-Rüde Xaver war Epileptiker und die Medikamente schlugen leider nicht so an, wie sie sollten. Aus seinem letzten Anfall wachte er nicht mehr auf...

beide haben jetzt keine Schmerzen und keine Angst mehr....

Oben