Kurs für 6-jährigen Hund?!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
hallo zusammen,

ich habe einen 6-jährigen rüden (kleinhund) und würde jetzt nach sehr langer zeit auch gerne mal mit ihm in die hundeschule gehen. ich bin mir aber nicht sicher was denn für uns geeignet wäre. meint ihr ich kann ohne probleme in einen anfängerkurs einsteigen (dachte früher immer das wäre nur für junge hunde)? wir waren bis jetzt noch in gar keinem kurs, wären also absolute neulinge. dachte mir aber dass ihm das sicher gut tun würde. ein bissi beschäftigung (versteht mich nicht falsch ich bin viel mit ihm draußen) würde ihm sicher gut tun und vielleicht auch unsere bindung ein bissi stärken.
was meint ihr?

lg johanna

Also ich hab einen 5 jährigen Cocker Spaniel, der auch noch nie in einer Hundeschule war (hab ihn erst seit 2 Monaten), und werde nun auch hingehen!!! Nur keine Scheu, das wird deinem Wauzi sicher gut tun. :)

Klar schau Dir einfach mal einen Kurs an.
Ich habe mit meinem auch erst mit sechs Jahren angefangen.
Habe das vorab mit dem Trainer besprochen und er hat uns in einen wirklich geigneten Kurs für Anfänger gegeben. Davor haben wir noch ne Einzelstunde absolviert wo sich der Trainer schon mal ein Bild von mir und meinem Hund gemacht hat und danach den Kurs ausgesucht.

Hallo!

Das Alter dürft echt kein Problem sein. Mit Tina hab ich ja auch erst mit 5 J. Agility angefangen, war kein Problem.

LG Nina

der hund meiner schwiegereltern hatte mit 8 jahren(sie hatten ihn vom nachbarn der verstorben war übernommen) den grundkurs belegt und mit 89 punkten bestanden. war kein problem.
ich glaub lernen kann der hund in jedem alter.

lg
bärii

@johanna gib mir bescheid, wann und wo du sie machen willst, vielleicht könnten wir ja gemeinsam gehen, weil wir beginnen ja auch mit einem anfängerkurs :D

Oben