Kurioses

blackysfrauli

Super Knochen
Wenn Meister Petz zweimal klopft...

Ein Bär, der in einem Wald nahe der kroatischen Stadt Gerovo lebt, hat durch Zufall gelernt, das Menschen die Tür öffnen, wenn man zuvor anklopft. Die Familie Loknar wird den nervigen Hausgeist nun nicht mehr los...

Experten führen das Verhalten des rund 230 Kilo schweren Tiers darauf zurück, dass ihm - versehentlich - geöffnet wurde, als er an die Tür der Familie Loknar kratzte, um sich Zugang zu verschaffen. Als die Tür geöffnet wurde, machte es "klick" und der Bär hatte kapiert, dass man mit dieser Taktik auch an sein Ziel kommen kann. Seitdem ist die Küche der Loknars des Bären liebstes Jagdrevier...

"Als der Bär es das erste Mal mit Klopfen versuchte, öffnete ich die Tür und glaubte, meinen Augen nicht zu trauen", so Nevenka Loknar. "Er spazierte herein, als wäre es die normalste Sache der Welt und räumte unsere Küche leer. Wir flüchteten durchs Fenster."

Ihr Mann ergänzt: "Bären sind in den Wäldern hier das Normalste der Welt. Aber es hat noch keinen gegeben, der anklopft! Im Moment trauen wir uns nicht, die Tür zu öffnen, wenn es klopft!"
 
Exhibitionisten habens schwer :rolleyes:

Ein Exhibitionist hat sich im deutschen Hannover das falsche Opfer ausgesucht: Der 44-Jährige entblößte sich ausgerechnet vor einer Polizeibeamtin...

Der Mann hatte sich am Mittwoch zunächst einer 47-jährigen Frau in schamverletzender Weise gezeigt.

Danach wandte er sich der Beamtin zu, die in Zivilkleidung gerade auf dem Heimweg vom Dienst war. Unterstützt von einer Streifenwagenbesatzung nahm sie den 44-Jährigen kurz darauf in Tatortnähe fest.

Nach einem Geständnis wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
 
Einbrecher hinterließ sein Fahndungsfoto

Ein jugendlicher Einbrecher aus Deutschland konnte seine Begeisterung für ein Beutestück offenbar nicht im Zaum halten und lieferte der Polizei damit sein eigenes Fahndungsfoto. Der 17-Jährige hatte eine Digitalkamera gestohlen und sich damit selbst geblitzt.

Auf der Flucht fiel dem Nachwuchsdieb die Kamera offenbar aus der Tasche. Die Polizei in Nordmünster staunte nicht schlecht, als sie im Kamera-Speicher scharfe Bilder des Täters fand. Noch rätseln die Ermittler, wie es zu den Bildern gekommen ist. Entweder wollte er seine Beute gleich ausprobieren, oder er wusste nicht, wie das Gerät funktioniert und die Bilder entstanden ungewollt. Die Neugier wurde ihm zum Verhängnis die Polizei kannte den Jugendlichen schon aufgrund früherer Straftaten und nahm ihn fest. Er hat es uns wirklich sehr leicht gemacht, schmunzelte ein Beamter.
 
9 buben, kein mädchen: ehepaar gibt auf

Wie kann ein Ehepaar neun Kinder haben? Aus Liebe zu Kindern? Um die Welt zu bevölkern? Keine Ahnung von Verhütung? Zu ungeschickt bei Letzterem? Alles gute Gründe, doch der eines belgischen Ehepaares schlägt alles: Die beiden wollten unbedingt ein Mädchen bekamen aber nur Burschen.

Trial and Error ist ja ein recht bekanntes Verfahren, um ans Ziel zu kommen. Doch bei der Ausschussware handelt es sich in diesem Fall um junge Menschen. Der jüngste heißt Keanu und ist der neunte Sohn von Dominique und Oscar Van Roosbroeck.

Jetzt wollen sie die Serienproduktion beenden, den Wunsch nach einer Tochter haben sie endgültig aufgegeben. "Wenn unsere ersten beiden Kinder ein Junge und ein Mädchen geworden wären, hätten wir schon kein drittes bekommen", sagte die 40-jährige Mutter aus der Nähe von Antwerpen der Zeitung "Het Laatste Nieuws".

"Aber nach jeder Geburt hatte ich die Hoffnung, dass das nächste Kind ein Mädchen sein könnte. Also wollte ich immer so schnell wie möglich wieder schwanger werden", so die neunfache Mutter.

Der älteste Sohn der Van Roosbroecks ist inzwischen 18 Jahre alt, der jüngste vor dem letztgeborenen Keanu 18 Monate. "Ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es wieder keine Tochter ist", sagte die Mutter nach der neunten Geburt. Aber sie wolle sich nicht beklagen: "Keanu ist ein schönes, gesundes Baby. Und sehr brav." Auf einen zehnten Versuch werde sie definitiv verzichten.
 
warnung vor sprechenden kopfkissen:

Man sollte an erotischer Lyrik und Liebesgedichten eigentlich nichts anstoßend finden. Den Stadträten im französischen Lyon war die Idee der Künstlerin Maryse Bodet dann doch zu heftig. Sie entwarf Kopfkissen, die bei Berührung erotische Gedichte vortragen und wollte sie in einem beliebten Stadtpark postieren. Jetzt gibt's Warntafeln vor den Flüsterpolstern!

Seit Mittwoch läuft die Aktion der Französin, wie der Homepage des Künstlerprojekts Scenes obliques zu entnehmen war. Nach wenigen Stunden häuften sich die Beschwerden bei der Stadtregierung über die mit Installation Horizontale betitelte Aktion.

Für erfahrene Ohren
Nun hat man sich aber geeinigt: Die Künstlerin wird die roten Samtpolster mit dem Spruch Für erfahrene Ohren auf blauen Schildern daneben kennzeichnen, um so den Jugendschutz zu gewährleisten. Na wenn das mal bei neugierigen Kids funktioniert...
 
frau bat dieb per sms um rückgabe ihrer tasche - mit erfolg

Eine 39-jährige Deutsche hat einen Dieb per SMS um die Rückgabe ihrer Tasche gebeten - mit Erfolg. Der Dieb gab der Frau ihr Utensil wieder doch das Geld, das darin war, behielt er.

Die Frau hatte die Tasche auf dem Beifahrersitz ihres Wagen liegen gelassen, als sie ihr Kind in den Kindergarten brachte. Ein Dieb schlug die Scheibe ein und stahl die Tasche. Die Frau schickte daraufhin eine SMS an ihr Handy. Prompt antwortete der Dieb und versprach, die Tasche in der Nähe abzulegen. Die Frau fand ihr Eigentum dann auch samt Handy an der vereinbarten Stelle.
 
Oben