kurier - tierschutzhaus und sokas

agnes

Super Knochen
heute im kurier findet sich eine seite über das wiener tierschutzhaus mit infos von gabriele miksch und roman hedl, allgemeines und ein interview mit fr.katja wolf/ökv zu sokas.

find daran vor allem gut, dass der kurier eine seite dafür verwendet und platz einräumt.
hoffe die thematik wird auch fortgesetzt.
lg
 
habe den artikel auch gelesen. das tierschutzhaus ist jetzt VOR weihnachten schon übervoll :eek: wie wird das erst danach :(
dass die leut auch net gscheiter werden :(
 
Nein, die Leute werden nicht gescheiter und wenn man sieht wieviel alte Tiere auch derzeit im WTH landen (die meisten ausgesetzt), dann kriegt man eine saumaessige Wut. Sokas gibt es zu Genuege und gerade die (fuer alle Hunde ist es schlimm) leiden enorm im Zwinger, je laenger sie sitzen muessen.

Ja, das WTH ist jetzt schon voll, die Pfleger wissen schon gar nicht mehr wo sie die Hunde hingeben sollen. :(

Deshalb waere es wirklich schoen u. hilfreich, wenn uns mehr Leute, sei es durch eine Betreuungspatenschaft - wir suchen dringenst Betreuungspaten - (soweit mir bekannt sind die 27 Euro nicht nur fuer die Versicherung gedacht, sondern davon wird auch das Gehalt der Trainer, Anschaffungen f. das Patenschaftsprojekt etc mitfinanziert), Sachspenden (man kann die auch direkt bei den jeweiligen Pflegern abgeben oder sogar selbst bestimmen fuer welchen Hund die Spende gedacht ist) oder auch eine Mitgliedschaft (ermoeglicht dem Mitglied ein Stimmrecht bei d. Generalversammlung) unterstuetzen wuerden.

Ein Tipp: eine Sachspende muss nichts kostspieliges sein, die Katzen wuerden sich z.B. ueber frisches Katzengras freuen, fuer die Hunde wird immer gerne Lebenstreichwurst angenommen (wird dann eingefroren), denn diese wird fuer die Medikamentenvergabe, Training und Befuellung der Kongs benutzt. Diese Luxusartikel werden nicht vom Tierheim eingekauft, sondern von Spendern oder Paten zur Verfuegung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
am pro 7 austria - nachrichten war auch ein ähnlicher beitrag zum wtv, waren ev auch die westies drin und noch andere braune und schwarze welpchen.

die werden wohl auch schnell nen platz haben weil sie im tv waren...hoffentlich auch gut überlegt.
war ja bei den schmuggelwelpen nicht anders :(
lg
 
mit infos von gabriele miksch

d050.gif
 
Ja das Tierschutzhaus geht über. Nur das ist nicht erst seit jetzt so.
Seit dem Sommer kämpfen wir und es reisst nicht ab.
Leider kommen auch seit längerem kaum Leute ins Tierheim. An manchen Tagen glaubt man wir hätten geschlossen.
Im aussetzen sind viele Leute leider schnell, doch wenn keine Hunde geholt werden können wir auch keine mehr aufnehmen.
Was ich vor allem schlimm finde ist, dass im moment nicht mal junge Hunde ein zu Hause finden.
Ich hoffe, dass sich das wieder mal ändern wird und mehr Hunde raus gehen als rein kommen.:(

LG Sonja
 
Oben