kurier - 24.09. stachelhalsband

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
heute hab ich fast mein frühstück wieder ausgespuckt - auf seite 10 der heutigen kurierausgabe findet sich eine größere d&g werbung. darauf zu sehen sind unter anderem zwei kupierte dobis mit stachelhalsbändern...
grrrrrrrr:mad::mad::mad:

Hierzulande ist leider das Abblichten solcher StHB leider nocht nicht verboten. Ist ja meinungsbildend für die Jugend, wie die halbnackerten Weiber in sämtlichen Werbungen.

Man könnte aber D&G boykottieren und einfach nichts kaufen (für mich sehe ich da keine Schwierigkeit, denn leiste mir sowas nicht):D

hab ich heut auch gesehen. wobei ich sicher noch beschwerdemails verschicke, ich muß nur noch schaun an wen.
da wird wegen werbung für/mit alk und zigaretten umadumge*** und dinge die eindeutig verboten sind dürfen abgebildet werden.
ganz abgesehen vom nachahmungseffekt auf manche hohlköpfe wenn sowas auf nem designerplakat abgebildet ist.
ich schau mal an wen ich schreib, aber auf jeden fall irgendwem für tierschutz, und ev. jemand für werbung oder dem kurier.:mad:
lg

@ lenny: weißt du zufällig wo das Ablichten von Stachelhalsbändern verboten ist?

Wie schauts da eigentlich in Deutschland aus? Ich mein jetzt nicht nur das zeigen, sondern auch das tragen.
War nämlich heute ziemlich geschockt von der Sendung "Mensch gegen Tier", die auf RTL lief. Da wurde getestet wer mehr "Schlagkraft" hat, ein Polizeihund oder eine Boxerin. Und jetzt zum schockierenden: der Polizeihund der im TV gezeigt wurde trug ein Stachelhalsband....

@ lenny: weißt du zufällig wo das Ablichten von Stachelhalsbändern verboten ist?

Wie schauts da eigentlich in Deutschland aus? Ich mein jetzt nicht nur das zeigen, sondern auch das tragen.
War nämlich heute ziemlich geschockt von der Sendung "Mensch gegen Tier", die auf RTL lief. Da wurde getestet wer mehr "Schlagkraft" hat, ein Polizeihund oder eine Boxerin. Und jetzt zum schockierenden: der Polizeihund der im TV gezeigt wurde trug ein Stachelhalsband....

In Deutschland ist das Verwenden von Stachelhalsbändern erlaubt.

Nein, es gibt glaub ich kein Gesetz dass das verbietet. Wie Unique schon schreibt, wenn es sogar in Deutschland noch erlaubt ist zu verwenden, sind wir von einem Abbildungsverbot weit entfernt.

Da es kein Allgemeininteresse verletzt, wird da auch kaum was geschehen und verkauft wird es in Österreich ja leider immer noch.

Oben