Kunst-Bodenturnen/Akrobatik für Erwachsene?

Cori

Super Knochen
Hallo!

Schon seit langer Zeit würde ich gerne einen Kurs für Kunstturnen, Akrobatik oder Bodenturnen besuchen. Was ich gerne lernen würde wäre zB Überschlag, Rad, Flic Flac usw.
Kennt von euch jemand einen Club der solche Erwachsenenkurse anbietet (bin 21 Jahre alt)

lg Cori

Hallo Cori,

normalerweise lernt man diese Übungen bereits sehr früh, hab als Kind Kunstturnen ausgeübt,...

hab dir als Kind ein Flic hingelegt 1A, wenn ich ihn jetzt machen müßte, brech ich mir das Kreuz:o

ich kann gerne einmal fragen, meine Mum ist Intern. Kampfrichterin f. Kunstturnen, die weiß sicher was....wennst magst!

GLG
Con

ja bitte bitte das wär echt klasse wenn du das machen könntest!

leider hab ich auch nur kinderkurse gefunden. "einstiegalter zwischen 3 und 6 jahren"...das geht sich leider nicht ganz aus :o

lg cori

was mir noch eingefallen ist, du kannst dich auf der Schmelz (Sportuni) erkundigen, dort werden Kurse in so ziemlich jeder sportl. Richtung angeboten, hab dort selber Kurse gegeben (halt in einer anderen sportart), aber z.b Kunstturnen, bzw. Gerätturnen ist fix dabei.

GLG
Con

ja ich habe es geliebt :) das konnte ich als kind auch alles aus dem ff... überleg auch schon lange wieder damit anzufangen. aber zur zeit geht sichs zeitlich (neben streetdance) einfach nicht aus.

viel erfolg :)

so hab mich mal informiert.
generell sollte es gehen da ich matura habe (die anscheinend notwendig ist).
jedoch finde ich es zu teuer. 2 x 45 min. kosten 53€!!
es muss doch noch irgendsowetwas geben oder??? :(

lg cori

hab jetzt einen kurs gefunden der soetwas anbietet. am dienstag fahr ich mal hin und schau mir das ganze an, ob es auch wirklich das ist was ich gerne hätte ;)

lg cori

in der Volksschule Rohrwassergasse - ist zwar nicht gleich ums eck aber das ist es mir wert ;). werd natürlich nach di berichten wie es dort ist und ob es mir gefällt!!

Hallo Cori,

normalerweise lernt man diese Übungen bereits sehr früh, hab als Kind Kunstturnen ausgeübt,...

hab dir als Kind ein Flic hingelegt 1A, wenn ich ihn jetzt machen müßte, brech ich mir das Kreuz:o

ich kann gerne einmal fragen, meine Mum ist Intern. Kampfrichterin f. Kunstturnen, die weiß sicher was....wennst magst!

GLG
Con

:D:D:D:D warum kommt mir das soooooooooooooooosehr bekannt vor :eek::cool:

hihi, in der Rohrwassergasse war ich als Kind in Akrobatik und Gymnastik...
Warst du dort? Wer leitet den Kurs, noch immer Ruth?

Cool, welche Tochter macht das jetzt? (sie hat ja 4)
Gehst du dort jetzt ins Training? hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht wieder dort anfange... sobald ich wieder in Wien wohn, werd ichs wahrscheinlich wieder machen :)
Wie hats dir dort gefallen? erzähl mal bissi was, bitte :)

hoff ich blamier mich nicht aber ich glaube es war die Iris....war erst 2 mal dort und ich merke mir generell keine namen :o

mir gefällt es sehr gut! bis auf den schlimmen muskelkater den ich jedesmal habe *lach*. die letzen 2 male haben sie für einen Auftritt geübt aber beim nächsten mal machen wir wieder alle gemeinsam was, bin schon gespannt. es schaut immer alles viel einfacher aus als es ist und ich muss noch an meinem gleichgewicht usw arbeiten :o

lg cori

Ja, Iris wär gut möglich, das ist die älteste Tochter von ihr...
Mit ihrem Sohn bin ich in die Volksschulklasse gegangen und hab alle Partnerübungen mit ihm gemacht... och da werden schöne Erinnerungen wach *schwärm*
Es war eine wirklich sehr schöne Zeit find ich...
Freut mich, dass es dir auch Spaß macht und das mit dem Muskelkater legt sich bestimmt bald, wennst brav regelmäßig trainieren gehst ;)

Die Auftritte waren auch immer lustig, och was wir da blödsinn gemacht haben... möchstest du auch später für Auftritte mittrainieren?

Oben