• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kündigungsschreiben

kamiu

Super Knochen
Hallo,

was muss den alles in einem Kündigungsschreiben stehen, wenn man von der Arbeitnehmerseite aus kündigt?

Gruß,
kamui

Meines Wissens reicht der Kündigungstermin:

Briefkopp/Datum

Ich xy kündige mein Dienstverhältnis/Arbeitsverhältnis bei der Firma zy unter Einhaltung der gesetzlichen/kollektivvertraglichen Kündigungsfrist von ... Wochen per xx.xx.xxxx.

Unterschrift

--
Am besten eingeschrieben senden und bei der Berechnung des Kündigungstermins den Postweg nicht vergessen oder persönlich übergeben und sich auf der eigenen Kopie den Eingangsstempel geben lassen.
--

LG
Rosanna

Das müsste reichen, es sei denn, Du arbeitest irgendwo in einer "Spezialbranche" oder im gehobenen Management.

ev noch dazuschreiben: unter Wahrung aller gesetzlichen Ansprüche ( wegen Auszahlung von Mehr oder Überstunden etc..)
Ansonsten wie oben
LG Charlotte

Oben