• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kündigungsfrist wärend der Karenzzeit

Noraya

Profi Knochen
Hallo miteinander!

Ich hätt da mal eine Frage: Kennt sich jemand mit der Kündigungfrist wärend der Karenzzeit aus?
Angenommen ich würde jetzt eine neue Stelle finden die mir mehr bringt und ich wechseln möchte, muss ich da auch die Frist von einem Monat einhalten oder kann ich da direkt bei der neuen Firma anfangen?

Leider hab ich im Netz nichts gefunden (oder falsch gesucht:o)

LG Jasmin

Während der Karenzzeit besteht Mutter- und Kündigungsschutz. Je nachdem wie lange du in der Firma bist, kann die Firma dich erst nach Beendigung der Karenzzeit aus einem triftigen Grund aufkündigen. Willst du von dir aus die Stelle wechseln kannst du den Weg der einvernehmlichen Kündigung eingehen. Sprich du und dein Chef besprecht und einigt euch gemeinsam auf ein Austrittsdatum.

Oben