Kühl-Liegematten für Hunde

klima anlage im auto ist kein luxus mehr ,die sind serienmässig fast in allen marken drinnen :) und bin ein er und danke für deine sorge wegen lernen ,hab nur einser und zweier in meinen zeugniss :) :)

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
klima anlage im auto ist kein luxus mehr ,die sind serienmässig fast in allen marken drinnen :) und bin ein er und danke für deine sorge wegen lernen ,hab nur einser und zweier in meinen zeugniss :) :)

lg

wie du schon sagst in FAST allen marken ;) :)

ich bin zum beispiel so eine von der art die klimaanlagen nicht leiden kann weil ich davon arge kopfschmerzen bekomme :( da gelobe ich mir lieber den fahrtwind :D is viel angenehmer... (wir haben beide autos mit klima nur zur info)

kühlhalsband würde ich abraten weil wie schon erwähnt der hund es sich dann nicht aussuchen kann bzw. habe ich oft gelesen das dadurch auch mandel/kehlkopf entzündungen auftreten können .

die kühlmatte würde ich das gleiche denken wobei dann eher die nieren ect.. betroffen wären.

ich würde wohl die route so planen das ich entweder ganz zeitig fahren würde wo es noch kühl genug ist oder eben bei dämmerung wenn es dannw ieder kühler wird (weiß ja nicht wo ihr hin fahrt :D) wenn ihr doch am tag fahrt (was ich nicht umbedingt für mensch und tier rate, kenn das nämlich, haben wir einmal gemacht eine 9 stunden farht + stau in der mittagshitze, war echt nicht angenehm :rolleyes:) dann würde ich auf jedenfall die handtuch methode wählen und VIEL wasser bereit stellen und dementsprechend auch pausen machen :)

lg

lg :)

Ja eben bist ja auch nur ein Mann:eek::D

Bis vor zwei Jahren bin ich auch mit den Hunden ohne Klima im Auto gefahren, aber mit vielen Pausen und eher Abends wenns schon kühler war

Eventuell die Route so planen daß man Nachts fährt geht nicht?

Kühlmatten mochten meine beiden auch nur 2 Tage lang, aber die Kühlhalsbänder lieben sie
Sobald ich die zum einweichen einleg wartens schon beide neben mir
Und sooo extrem kalt sind sie auch wieder nicht:)

Oben