kuchenfrage

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
hab einen springformkuchen gemacht(rezept aus dem internet),
und mit apfelschnitzel belegt,in der mitte ein paar noch übrige marillen.
schmecken tutu er ja gut,aber er ist eher etwas wassrig in der mitte.gegen rand hin ist es ein "normaler" teig.
als kochanfängerin würd ich gerne wissen,an was es jetzt liegt.



vllt. hat jemand ein deppensicheres rezept für mich??

lg,irene
 
Da die Marillen ja doch recht viel Wasser enthalten, ist das durchaus normal. Nächstes Mal legst die Marillen halt außen und die Äpfel innen, dann ists nicht so extrem.
 
ja is ja logisch, weil außen durch den Rand der Kuchenform mehr Hitze entsteht, wo sich eine Kruste bildet, das ist innen nicht der Fall.

Bin keine Konditorin, aber es gibt unterschiedliche Teige, die das mit den wässrigen Obstsorten besser schaffen. Denk an den ordinären Obstfleck :D

würd wohl auch in Zukunft die Marillen außen hingeben und vielleicht keine ganzen Hälften mehr, sondern nur Viertel oder so.
 
ja is ja logisch, weil außen durch den Rand der Kuchenform mehr Hitze entsteht, wo sich eine Kruste bildet, das ist innen nicht der Fall.

Bin keine Konditorin, aber es gibt unterschiedliche Teige, die das mit den wässrigen Obstsorten besser schaffen. Denk an den ordinären Obstfleck :D

würd wohl auch in Zukunft die Marillen außen hingeben und vielleicht keine ganzen Hälften mehr, sondern nur Viertel oder so.


Obstfleck.... Lecka *Homergesichtbeimsabbernmach*
 
oooh du bist hundelos - ein Grund mehr vorbei zu schauen :D

aber am besten erst nach 19 Uhr *lol* bis dahin arbeit ich...
 
Oben