Kruste/Knubbel auf der Ohrspitze?

The Jenny

Super Knochen
Hi

Unsre Kleine (12 Wochen) hat seit ein paar Tagen kleine Krusten/Knubbel auf den Ohrenspitzen (Innenseite) also beide Seiten auf der gleichen Stelle. Weh tun dürfte es nicht, allerdings kratzt sie sich viel. Es ist an beiden Ohrspitzen und man kanns auch leicht mit den Fingern entfernen, allerdings kommts am nächsten Tag wieder. Es ist nicht eitrig und wässert auch nicht wirklich wie ein Kruste....nach dem Abkratzen blutet es ganz leicht

Wir waren auch schon beim TA, der auch nicht genau weiß was es ist uns aber auf Vermutung hin ein Spot on gegen Milben (Advocate) gegeben hat.

Hab auch im Internet nicht wirklich was davon gefunden. Kennt jemand von euch das? Anbei ein Foto...

bvubllyva4wb1vovf.jpg
 
meine th-hündin hat so was "ähnliches" allerdings nur an einem ohr gehabt, ist so ca. 2 monate nach dem einzug bei mir verschwunden (war eine offene wunde, relativ klein und verdickt), bei ihr kommts (oder ist gekommen) vom kopf beuteln und hat dann mit ihren schlappohren irgendwo "angeschlagen", war ca. die stelle, wie auf dem foto
 
ja ich dacht auch schon an kleine Verletzung, sie hat ja auch so riesige Schlappohren aber auf beiden Ohren auf der gleichen Stelle wär halt schon ein doofer Zufall :confused:

vielleicht hat ja noch jemand irgend eine Idee?

Gestern bekam sie das Advocate, heut hat sie etwas weniger gekratzt wobei sie heut auch richtig müde ist nach dem Welpenkurs...mal schaun obs anhält :)
 
Oben