Kronenzeitung - der Blaue Hund

smoky

Super Knochen
:confused:
eine Aktion der NOE Tierärztekammer - Ausgabe Dienstag 6. Nov. Seite 17

Ich konnte mich nicht zurück halten und musste meinen Senf dazu geben:
ÖRV Waidhofen/ Ybbs
Hundeschule Romeo

Weyrerstraße 180
3340 Waidhofen/ Ybbs
0664/ 50 20 735
E-Mail: gertrude_krammer@utanet.at
http://www.hundeschule-romeo.at
ZVR Zahl 220225604
ÖRV Waidhofen/ Ybbs
Hundeschule Romeo

noe@kronenzeitung.at

Nach dem am Sonntag bei "Vera- spezial" im ORF 1 "Hund und Verhalten" angeschnitten wurde und dieses Thema unter uns Hundetrainern nun wieder heftig durch geackert wird, war das heutige Lesen "Salz in meinen offenen Wunden streuen"
Zu meinem Entsetzen sah ich heute in meiner "Krone" auf Seite 17 zwei relativ kleine Kinder, die auf einem Berner Sennenhund liegen.
Die Aktion der Tierärztekammer ist absolut begrüßenswert und auch Dr. Holzhacker, den ich persönlich kenne und sehr schätze, ist frei jeder Kritik.
Dieses Foto jedoch ist in diesem Zusammenhang ein fataler Fehler. Besonders Kindern muss man lernen, auch vor dem Hund Respekt zu haben, ihn nicht zu bedrängen (Individualdistanz einhalten) usw. Besonders wenn Kinder dieses Foto sehen, wird der Wunsch geboren: "ich will auch so einen, auf dem kann ich liegen/ so einer tut eh nix/ der ist so kuschelig usw....."
Daher bitte im Sinne unserer Hunde und unserer Kinder: bitte lassen Sie sich von Hundetrainern bezüglich Fotos und div. Montagen beraten- auch Berners haben Zähne und wollen auch einmal dem ev. Stresslevel entkommen.
Mit gemischten Gefühlen verbleibt Ihre
Gertrude Krammer
ÖKV Trainer

ich habs auch gelesen:( vor allem der text zu dem bild ist dazu ja mehr als unqualifiziert:mad: gut gemeint, aber total mißlungen......
super, deine mail *daumenhochhalt*

super, dass du gemailt hast. so eine darstellung is ja wirklich vollkommen kontraproduktiv nd weckt völlig falsche erwartungen. *kopfschüttelnmuss*

Oben