Kronen Zeitung Welpenhandel?? Justizminister?

Irish

Super Knochen
Habe heute beim warten aufs Essen die Krone durchblättert, gerade als ich die Überschrift gelesen hab, kam mein Essen.
Hat irgend jemand die heutige Krone?
Der Koarl will den illegalen Welpenhandel verbieten oder so?
Find nix im Netz.
Danke schon mal.

Nein, das wären ja Nägel mit Köpfen ... sie planen ein Symposium mit einer Expertenrunde (mal schauen, wer zum Experten auserkoren wird), um eine Besserstellung der Tiere in Gerichtsverhandlungen zu erarbeiten (Auslöser ist der Freispruch des Welpenhändlers vom Welpen-Großtransport 2008! Wie flott sie wieder reagieren) und eine Parteienstellung der Tierschutz-Ombudsmänner in Strafverfahren wegen Tierquälerei.
Aber freuen wir uns, dass endlich was geschieht - hoffentlich!

Typisch auch wiedermal der Artikel darunter, wo 7 Schläger einen Wirt angegriffen haben und ausrauben wollten, einer hatte einen Pitbull mit, den ein Polizist mit Leckerlies beruhigt hat - böser Kampfhund böser.
Überschrift des Ganzen: Pitbull mit Leckerli ausgetrickst :rolleyes:
So ein Pit ist ja auch ungleich gefährlicher als 7 Schläger ...

Danke dir :)

Superschnell wie immer sinds die Herrschaften. :rolleyes:
Das mit den ausgetricksten Pit habe ich nicht gelesen.
Bin aber froh, daß sie nicht geschossen haben auf den Hund.
Nehme an der Polizist, dürfte selbst Hundehalter sein.

Man kann ja nicht immer alles glauben, was die Zeitungen schreiben, aber wenn sich das mit dem Pit wirklich so abgespielt hat, dann hätt ich gerne das Gesicht am anderen Ende der Leine gesehen... :D

Typisch auch wiedermal der Artikel darunter, wo 7 Schläger einen Wirt angegriffen haben und ausrauben wollten, einer hatte einen Pitbull mit, den ein Polizist mit Leckerlies beruhigt hat - böser Kampfhund böser.
Überschrift des Ganzen: Pitbull mit Leckerli ausgetrickst :rolleyes:
So ein Pit ist ja auch ungleich gefährlicher als 7 Schläger ...

Sorry, aber das ist eine unfaire und tendenziöse Zusammenfassung. Es steht ausdrücklich in der Geschichte, dass einer der Schläger seinen Pitbull auf den Polizisten hetzte. Und dieser "ein Leckerli hervorzog und so den Vierbeiner besänftigte".

Also nix mit böser Pitbull:cool: Im Gegenteil.

Und wenn´s nun mal ein Pitbull war, der sich durch ein Leckerli besänftigen ließ, dann wird man das wohl auch schreiben dürfen. (noch dazu, wo das dem Image der Rasse wesentlich mehr nützt als das meiste, was so manche vorgebliche Hundefreunde sonst im Internet verzapfen)

Sorry, aber das ist eine unfaire und tendenziöse Zusammenfassung. Es steht ausdrücklich in der Geschichte, dass einer der Schläger seinen Pitbull auf den Polizisten hetzte. Und dieser "ein Leckerli hervorzog und so den Vierbeiner besänftigte".

Also nix mit böser Pitbull:cool: Im Gegenteil.

Und wenn´s nun mal ein Pitbull war, der sich durch ein Leckerli besänftigen ließ, dann wird man das wohl auch schreiben dürfen. (noch dazu, wo das dem Image der Rasse wesentlich mehr nützt als das meiste, was so manche vorgebliche Hundefreunde sonst im Internet verzapfen)

Genau das meinte ich doch ... der Pit kann wohl kaum so böse/agressiv gewesen sein, wenn er sich mit einem Leckerli besänftigen lässt ...

Befremdet hat mich, dass, wenn SIEBEN Schläger auf einen einzelnen Mann losgehen, der "ausgetrickste" Pit in der Überschrift steht - nicht die 7 äusserst brutalen Menschen, nein der kleine Pit, der ungleich gefährlicher und erwähnenswerter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben