Kröte giftig für Hund?

tabata

Neuer Knochen
Kröte giftig für Hund?
Hallo allerseits!

Ich hoffe auf Hilfe von Euch. Meine Hündin kam gerade vom Garten wie narrisch ins Haus, hat den Kopf wild geschüttelt und Schaum war vorm Maul. Ich war sehr erschrockendarüber. Da sagte mein Freund, dass sie versucht hätte, eine Kröte zu beissen. Deshalb der Schaum und der viele Speichel, durch das Sekret der Haut der Kröte.

Ich hab meiner Hündin jetzt ziemlich oft den Schaum abgewischt, und sie hat Wasser getrunken. Der Schaum vorm Maul ist weg, nur speichelt sie noch sehr. Gibt es irgendwas wichtiges zu wissen, bei so einem "Treffen"? Ist das Sekret der Kröte giftig für Hunde, oder nur unangenehm aber geht vorbei?

Bitte um Antworten. Vielen Dank.

lg; t.
 
Danke. Da sie sich jetzt schon beruhigt hat, denk ich, dass es vorbei ist.

Ich bin echt froh über das Forum und immer wieder überracht, wie schnell Antworten kommen. Danke nochmal.
 
Bitte erkundige Dich bei einem TA, ob Kröten nicht auch giftig für Hunde sein können -- wie nämlich Feuersalamander u. a. ??!

(Ich meine, einmal so etwas aufgeschnappt zu haben...)

Vielleicht kannst Du auch schell im Internet eine Auskunft finden...!

Wenn Du etwas von Homöopathie hältst, kannst Du ihr vorbeugend Arsenicum Album D 6 oder auch bis D 30 und Okoubaka D 2 im Laufe einer Stunde 2 - 3 x geben. Das kann am Anfang sehr helfen und - meines Wissens nicht schaden. Auch Notfalltropfen sind gleichzeitig sehr günstig, auch anfangs 2 - 3x...

Aber - auf jeden Fall Arzt fragen, bzw. behandeln lassen...

Vielleicht antwortet Dir auch jemand (z.B. BlueDog ) bald... , der oder die noch mehr davon weiß.

Alles Gute

F-K
 
naja kröten sondern im stress einfach ein sehr bitteres sekret aus dass fressfeinde abwehren soll.
mo hatte auch schon mal nen frosch im maul und den dann trotz ihrer gier sehr bald wieder ausgespuckt :D
ich würd mir weiter keine sorgen machen, sie hat ihn ja nicht gefressen
 
Ich würde den Tierarzt fragen.
Mein Rüde hat eine Leidenschaft für Igel :(
Die sind zwar nicht giftig, haben aber jede Menge Parasiten und die Stacheln können auch gefährlich sein, bis jetzt hatte er zwar noch keine Verletzungen im Vergleich zum Igel, allerdings weiss ich nicht wie ich ihm das abgewöhnen kann.
Er hatte den Igel leider bevor ich ihn überhaupt gesehen habe *seufz*
 
ich würde mir auch keine Sorgen mehr machen, Hunde spucken Kröten normalerweise ja eh sofort aus (hat dein Hund ja auch gemacht) und dann hat er halt einen grauslichen Geschmack, schäumt aus dem Maul und trinkt viel - das nächste Mal wird er sich die Kröte sicher verkneifen :D

wir haben hier im Garten und auf den Feldern unzählige dieser Tiere und Deikoon stellt sie jeden Tag, aber er nimmt sie nie wieder ins Maul :cool::D
 
Hallo,
mein erster Hund hatte auch mal eine Kröte in den Mund genommen, und war dann etwas komisch, ich bin dann auch zu meinem damaligen Tierarzt, und der hat ihm eine Spritze gegeben, und gemeint, dass es Kröten gibt, die ein giftiges Sekret absondern.
Wie gesagt, kann nur dass sagen, was mein damaliger Tierarzt gesagt hat.
lg
valirobi
 
Oben