kroatische befehle

1, Wir leben im Zeitalter von Google Translate. Google ist dein Freund. Google übersetzt nicht nur, es spricht dir auch vor.

2, Wir alle sprechen natürlich Englisch, die neuzeitliche Wissenschaftssprache. Auch mit dem hintersten Chile kann man besser reden, als ich es je für möglich gehalten hätte.

3, Wir sind heute multikulturell. Und früher waren wir K&K. Wenn dein neugieriger Hund am Markt das dritte "Sitz!" geflissentlich überhört und der Standler daraufhin "Ülj, kutya!" schnappt, dann habt ihr beide was gelernt. Einfach entsprechende Leute im Alltag fragen, wenn man ein Wort wissen will...
 
Hallo zusammen, Ich habe auch eine Frage zum Thema kroatische Befehle.

Wir haben eine Tierheimhündin aus Kroatien, und ich habe den Verdacht, dass ihr beigebracht wurde, sich nur auf Kommando zu lösen.

Wie würde denn das Kommando dazu lauten? Auf deutsch, und auf kroatisch?

Sie pieselt bisher fast nie, und mit dem großen Geschäft hält sie sich auch zurück (ok, haben sie erst seit gestern nachmittag ...)
 
Deine Hündin wird ganz schnell deutsch lernen und muss nicht auf kroatisch angesprochen werden... Lern mit dem Hund wie mit einem Welpen, nach jedem Futter und saufen, gleich raus gehen, weil lösen muss sie sich irgendwann.. und überschwänglich loben, wenn sie ihr Geschäft gemacht hat... und natürlich kann es anfangs noch etwas ungewohnt sein, vielleicht deshalb die längeren pausen, aber kroatisch musst du nicht lernen, das wird schon...
 
Hallo .
Ich würde nicht , egal ob es slafische Sprache oder sonst eine lernen
bzw verwenden .
Die Lösung ist , den Hund mit Ruhe und Geduld alles in deutscher asaprache beizubringen.
Das Kommando " FAß " würde ich auch nicht verwenden , da kann man in teufels küche
kommen .
Lg .
 
Hallo .
Ich würde nicht , egal ob es slafische Sprache oder sonst eine lernen
bzw verwenden .
Die Lösung ist , den Hund mit Ruhe und Geduld alles in deutscher asaprache beizubringen.
Das Kommando " FAß " würde ich auch nicht verwenden , da kann man in teufels küche
kommen .
Lg .

Wie gut das du dem Forum erhalten geblieben bist und daran gedacht hast, dem Hund nicht "Fass" beizubringen.... wer weiß was da alles hätte passieren können... (y) :cool:
 
Oben