kroatien Tollwut

PaulchenPanther

Junior Knochen
Hallo!
Ich bauch bitte erfahrungsberichte...

Um nach kroatien mit hund einreisen zu dürfen, brauche ich ja eine tollwutimpfung und einen eu-Heimtierpassl mein guter ta hat gemeint, die impfung darf nur ein jahr zurück liegen obwohl der impfstoff laut hersteller 3 jahre halten würde.

Weiß wer genaueres? Stimmt das?

Danke schon mal!

Liebe grüße

Dankr für die antworten.

Mein ta meine, eine tollwutimpfung, auch wenn sie für 3 jahre eingetragen wurde, wird an der der kroatischen grenze nur dann akzeptiert, wenn sie nicht länger als 1 jahr zurück liegt...

Er sagte auch, er wisse, dass das komisch klinge, aber die wären in kroatien halt... naja.

Also:

Hat es jemand einer gültigen tollwutimpf, die älter als 1 jahr war, über die grenze geschafft?

(Ich find ja auch, das das ein schwachsinn ist. Hab dann zusätzlich erst daheim gesehen, dass der ta auch nur ein jahr gültigkeit eingetragen hat...:( ich hatte vorher nur den gelben impfpass in den nur das impfdatum eingetragen wird. Ich will bloß vorbereitet sein, wenn ich versuche, das ausbessern zu lassen)

Danke

wir fahren seit 2006 jedes jahr zweimal nach kroatien mit dreijährigem impfintervall.war nie ein problem,und heuer wird man wahrscheinlich gar nicht kontrolliert wegen dem EU-beitritt.
(mein früherer TA hat mir auch immer solche märchen erzählt)

Zuletzt bearbeitet:
Oben