Kroatien, Insel Krk, Omisalj

Rotzpippen88

Super Knochen
Hallo liebe Leute!

Wir sind wieder zurück aus Kroatien, einerseits mehr als glücklich heil zu Hause angekommen zu sein, andrerseits auch etwas traurig. Und aus dem eigentlich geplanten Erholungs-Kurzurlaub wurde ein Abenteuerurlaub XXL. Aber alles der Reihe nach…

Endlich war das Auto gepackt und wir starteten von St. Pölten, ab auf die Autobahn, schönes Wetter, nicht zu heiß. Perfekt um in den Urlaub zu starten!

11945510fs.jpg


Unsren ersten Zwischenstop machten wir in der Raststation „Landzeit Loipersdorf“. Hier wartete die erste Überraschung auf uns. Diese fürchterlich angsteinflößenden Drehkreuze beim Hineingehen. Fido war nah am Herzinfarkt, am Überlegen ob nicht Abhauen und wieder nach Hause laufen die bessre Wahl wäre. Doch mit gutem Zureden ließ er sich durch das Drehkreuz locken. Die dortigen Gäste hatten eine wahre Freude mit uns und fühlten sich gut unterhalten. Die Hunde bekamen sofort Wasser angeboten, ein gemütliches Frühstück folgte.

11945512ia.jpg


Danach ging unsre Reise weiter. Durch Wälder, Wiesen, Felder, Berge, endlos lang… durch ein Stückerl Burgenland und die Steiermark. Eigentlich dachten wir schon, dass wir bald da sein müssten. Wir sind gefahren, gefahren und gefahren, warteten schon auf’s Meer. Doch es kam nicht. Dafür etwas Anderes - Vor uns fährt ein LKW und noch bevor wir ihn überholen, platzt sein Reifen und donnert uns ins Auto – ein Knall, Rauch und Stille. Zum Glück ist weder dem LKW-Fahrer, noch uns, noch dem Auto etwas passiert. Also geht die Fahrt nach einem Riesenschrecken weiter. Nach stundenlanger Fahrt, kommen wir nach Slowenien. Dort schaut’s fast so aus wie bei uns, mit dem Unterschied, dass man dort in den Hängen wohnt.

11945513ka.jpg
11945515dh.jpg
11945518dt.jpg


Da unser Navi nicht am aktuellsten Stand war und wir auch nicht unbedingt die geografischsten Genies, fuhren wir mal dezent durch die Pampa Sloweniens.

Und wir warteten weiter auf’s Meer… Dann endlich Kroatien, Warterei am Zoll, zweimalige Passkontrolle (nur die der Menschen, Impfpässe wollte niemand sehen) und weiter warten auf’s Meer! Doch da kommt etwas ganz Andres...

11945521as.jpg
11945526jq.jpg


Aber auch dies haben wir gut gemeistert und endlich - der erste Blick auf’s Meer!

11945532dy.jpg
11945533ol.jpg


Wir sind endlich da – Kroatien – Insel Krk, Omisalj.

11945534qd.jpg
 
Angekommen bei unsrer Unterkunft ist Fido nahe seinem zweiten Herzinfarkt an diesem Tag. Unsre Gastgeber und einem Haufen Kinder stehen rund ums Auto, die alle die Hunde streicheln und begrüßen wollen. Kroatische Menschen sind sehr laut, sehr energiegeladen und vor allem sehr temperamentvoll. Mittlerweile ärgerte sich nicht nur Fido kurzzeitig doch nicht an der Raststätte wieder nach Hause gelaufen zu sein, sondern auch Nanouk. Denn plötzlich stehen nämlich vier fremde Hunde rund um uns. Ob Fido, Nanouk oder Frauli mehr überfordert war in diesem Moment weiß man nicht. Also schnellstens ab ins Zimmer, Tür zu, schlafen!

Am nächsten Morgen wurden wir bereits um 7 Uhr früh von Bauarbeitern geweckt. Macht nix, wir stehen ja eh gerne auf… Morgen-Pieselrunde in unsrem Dörfchen. Begleitet von einigen fremden Hunden (hier wohnt in jedem Haus bzw. in jedem Garten ein Hund, werden zum Spazierengehen alleine los geschickt). Fido und Nanouk ist dies zum Glück recht wurscht…

11945798ss.jpg
11945800tn.jpg


Der frühmorgendliche Ausblick zum Meer runter ist traumhaft!

11945802dv.jpg


Nach dem Frühstück geht’s ab ans Meer. Fido und Nanouk sind nun froh, doch noch hier zu sein und wir genießen den Tag am Meer – mit Spielen, Schwimmen, Plantschen, Sonnen, Nix tun…

11945805yl.jpg
11945807gk.jpg
11945808lk.jpg
11945811fj.jpg
11945813eg.jpg
11945815tl.jpg
11945816ax.jpg
 
Anscheinend hat‘s den Hunden durch die vielen Eindrücke ein bisserl was durcheinander gewirbelt. Nanouk kämpft mit bösartigen Sträuchern und Fido denkt kurzzeitig er wär ein Känguru. Später haben sie dann aber doch recht artig vorm Geschäft gewartet.

11945905tm.jpg
11945906ne.jpg
11945904fz.jpg


Abends kamen die Hunde noch in den Genuss gebratener Sardinen (wir Menschen waren etwas skeptisch, die sollte man essen, samt Gräten, Kopf und Schwanz, wir blieben dann doch bei Erdäpfeln und super leckrer Paprika-Tomatensauce). Später genossen wir die letzten Sonnenstrahlen auf unsrer Terrasse.

11945907wj.jpg
11945908dr.jpg
Und dann gings auch schon wieder ab nach Hause. Der letzte Blick auf’s Meer… (trotz des ziemlich dunklen Himmels war es seeehr warm)

11945910co.jpg


Es waren drei wunderschöne Tage in Kroatien, aber trotzdem sind wir froh wieder gesund und munter zu Hause zu sein!

Kurzes Fazit: Zu viele - freilaufende - Hunde (dadurch andauerndes Gekläffe), ein bissl zu viel Mist/Dreck/Glasscherben. Hunde waren überall gern gesehen, durften überall mit und auch überall ins Meer!


11945912to.jpg
 
Der Fido schwimmt!!! :eek::eek::eek:


Das klingt nach einem ziiiieeeemlich anstrengenden Urlaub...
Wie lang hat die Fahrt so insgesamt gedauert? Ich glaub mir wär das echt zu weit für die 3 Tage. Aber Meer hat halt schon was... hm...


Jedenfalls bin ich froh, dass ihr trotzdem einiges Positives Erlebt habt und gut wieder daheim angekommen seid! :)
 
Ja, wenn's Wasser warm genug ist (ca. 19°C hatte das Meer), schwimmt auch der Herr Fido :o

11946660hp.jpg
11946661oz.jpg
11946662uw.jpg


11946663gy.jpg


Freitag sind wir um 9 Uhr weggefahren und dort waren wir um 19 Uhr (inkl. 1x Frühstückspause und 2x Pieselpause). Sind aber teilweise auf der Bundesstraße gefahren und haben uns Stifte/Klöster/Denkmäler/G'schäftln angesehen... Und heimgefahren sind wir Sonntag gegen 13 Uhr und waren um 20 Uhr daheim (inkl. 1x Essen/Pieselpause).

3 Tage sind für so ne lange Strecke wirklich zu kurz, aber wir waren zwei Menschen und so ist jeder ca. 3 Stunden gefahren, das ging dann schon. Hatten außerdem viel zu quatschen, den Hunden machts Autofahren nix, also es war schon ganz okay :)
 
mit am Schönsten ist, wenn man endlich das Meer riecht und sieht...da geht mir immer das Herz auf...:)

In Griechenland ist es mit den frei laufenden Hunden noch viel ärger als in Kroatien..allerdings sind die alle sehr friedlich...aber mit einem unverträglichen Hund wär man schön angeschmiert..:)
 
ja von uns auch..aber die Wiener und NÖ müssen 6 Stunden und mehr fahren...:), da sind wir klar im Vorteil gell...
:o ich bin zwar Salzburgerin, mog di Kärntner aber trotzdem nicht :D - so eine Frechheit, so nahe am Meer zu wohnen...wenn ich so etwas lese, werde ich grantig vor Neid :(:D

Pipi - hach bei deinen Fotos möcht ich gleich losfahren - Ich will weg - SOFORT!

Von Salzburg Stadt fahre ich nach KRK max. 6 Stunden mit 1x Pinkelpause.
 
:o ich bin zwar Salzburgerin, mog di Kärntner aber trotzdem nicht :D - so eine Frechheit, so nahe am Meer zu wohnen...wenn ich so etwas lese, werde ich grantig vor Neid :(:D

Pipi - hach bei deinen Fotos möcht ich gleich losfahren - Ich will weg - SOFORT!

Von Salzburg Stadt fahre ich nach KRK max. 6 Stunden mit 1x Pinkelpause.

irgendwas Gutes muss es ja haben, wenn ma in der wirtschaftlichen Pamapa lebt....:o:D..
 
Oben