krebs - spinnengift

kuddl

Neuer Knochen
hallo,

unsere 10 jährige labrator-rotti-mix hatte vor etwa 6 monaten die erste op - schnellwachsender mammatumor. bei dieser op hatten wir dann auch gleich die kastration vornehmen lassen (auf anraten des TA).
vor etwa 2 monaten kam der krebs wieder :mad: - jedoch diesmal metastasenmäßig und wesentlich kleiner und langsam wachsender. also haben wir beschlossen noch einmal zu operieren.
ops hat sie auch alle super gut überstanden und war ganz brav und tapfer :)

jetzt bekommt sie homöopathische tropfen und alle 14 tage spinnengift gespritzt.

bis jetzt haben sich keine neuerlichen tumore gebildet, was schon mal sehr gut und erfreulich ist ;)

jedoch hat sie seit kurzer zeit epileptische anfälle :mad:. etwa alle 14 tage einen (eine woche nach der spritze) ...
TÄ meinte dass das spinnengift damit nicht zusammenhängen kann. und das spinnengift eigenltich auch gar keine nebenwirkungen haben kann.

aber irgendwie kommt es mir schon komisch vor, immer etwa eine woche nach der spritze ... viell bild ich es mir ja auch nur ein - aber dies wäre eigentlich das einzige das sich geändert hat... oder es war einfach nur ein zusammenspiel von allem und vorallem von den narkosen, die doch innerhalb kürzerster zeit waren ...

hat jemand erfahrung mit spinnengift und weiß mehr?

glg
 
Erfahrungen keine (also weder positive noch negative). Ich kenn Tarantula (homöopathisches Mittel) hauptsächlich von den Ratten und da wird es mal erfolgreich und mal nicht erfolgreich angewandt. Wenn du dir unsicher bist, dann hol dir vielleicht eine 2. Meinung ein - bei welchem TA bist du denn momentan?
 
Meine hündin hat es bekommen, aber nur einmal im Monat, nicht wie bei dir alle 14 tage. Allerdings bekommt es meine hündin, seit der mamatumor op nicht mehr.Da sie es angeblich nicht gegen ihren lungentumor hilft.

Soweit mir bekannt ist, dürfte es keine nebenwirklungen haben.
 
@kamiu
weisst du auch was nicht erfolgreich (bei ratten) heisst? dass das "gift" nicht hilft gegen den tumor oder dass es nebenwirkungen gibt?
TA bin ich in Tulln.

@honeybee
deine arme! pfotendrück an deinen wauzi!
das "gift" hilft anscheinend nur bzw. es werden nur erfolge erzielt bei mammatumor - das wurde mir auch bestätigt.
darf ich fragen, wie ihr auf den lungentumor gekommen seit? hat dies etwas mit dem mammotumor mit zu tun?

glg
 
@kamiu
weisst du auch was nicht erfolgreich (bei ratten) heisst? dass das "gift" nicht hilft gegen den tumor oder dass es nebenwirkungen gibt?
TA bin ich in Tulln.

@honeybee
deine arme! pfotendrück an deinen wauzi!
das "gift" hilft anscheinend nur bzw. es werden nur erfolge erzielt bei mammatumor - das wurde mir auch bestätigt.
darf ich fragen, wie ihr auf den lungentumor gekommen seit? hat dies etwas mit dem mammotumor mit zu tun?

glg

Als die mamatumor-op anstand im juni 2010 (hatte sie da erst 2 monate) wurde der lungentumor mittels röntgen festgestellt. Daraufhin sagte der ta die op ab und meinte, sie würde nur mehr 6 monate leben. Da der mamatumor, aber plötzlich zum rinnen anfing, beschloss der ta sie im märz 2011 zu operieren. Sie bekam also von juni-märz monatlich eine spritze.

Achja der lungentumor ist ein Primärtumor und hat nix mit dem mamatumor zu tun.

Meine TA meinte schon sie ist ein medizinisches wunder, da sie durch die größe des tumors nur mehr einen lungenflügel funktioniert und sie keine symptome zeigt bzw noch lebt.

Auf jedenfall drücken wir dir bzw. deinen wuff die pfoten!:)
 
@kamiu
weisst du auch was nicht erfolgreich (bei ratten) heisst? dass das "gift" nicht hilft gegen den tumor oder dass es nebenwirkungen gibt?
TA bin ich in Tulln.
Vorrausgesetzt wir sprechen von demselben Mittel (Tarantula):
Es soll kleinere Tumore schrumpfen und gänzlich verschwinden lassen. Studien gibts keine dazu. Bei manchen Ratten hat es funktioniert, bei manchen nicht. Ob Tarantula eine Epilepsi auslösen kann - ich weiß es nicht. In der Homöopathie behandelt man gleiches mit gleichem, dh wenn das Spinnengift überdosiert so etwas wie epileptische Anfälle auslösen kann, dann könnt ich mir den Reim drauf machen. Ich bin allerdings kein Arzt oder dergleichen und kenne mich mit Homöopathie nur sehr begrenzt aus.
In dem Fall such dir bitte einen zweiten TA, der sich mit Hömoöpathie etc auskennt - wenn du magst kann ich dir eine Praxis im 23. empfehlen. Oder warte ab. Es ist deine Entscheidung.
 
Oben