Kräutermix

Vin

Junior Knochen
Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Ich habe einen 10Wochen alten Welpen der zum Teil mit Trocken( Innova )/Nassfutter ( Hills ) und Selbstgekochten ( Barfen selbst trau ich mich noch nicht )gefüttert wird.
Meine Frage wäre nun: Ich möchte ihm zusätzlich DHN-Algen&Kräuter u DHN-Spirulina zufüttern.
Da ja im Trockenfutter selbst, zum. ein geringer Teil, an Kräutern ist kann es dadurch in irgendeiner Form zu einer Überdosierung kommen oder kann ich ihm die beiden Präperate ( natürlich lt Anweisung ) bedenkenlos geben ?

Leider hab ich dazu keinen Beitrag im Forum gefunden :confused:

lg

Ich glaube, bei Kräutern kann es kaum zu einer Überdosierung kommen ;)

Spirulina ist allerdings stark immunstärkend und gebe ich persönlich eher zu Zeiten wo vermehrt Mandelentzündungen, Darminfekte usw umgehen ;)

Im übrigen kann ich Dir die Angst vorm Barf vielleicht nehmen: mein Welpe wurde von Anfang an gebarft - zumindest roh zufüttern stellt sicher kein Problem dar - auch hier im Forum (teil)barfen ein paar ihre Welpen, die helfen sicher gerne bei Fragen - zB Husky oder dalhome :)

Danke für die Antwort.
Na dann werd ich mich mal auf die suche nach beiträgen zum barfen von welpen machen ....

lg

www.barfers.de

ist auch ein heisser tip ;)
dort steht alles was du brauchst

wie gesagt - wenn du unsicher bist, dann fütter ruhig trofu mit - dieses würd ich allerdings abends als letzte mahlzeit geben, da es die längste verdauungszeit hat

Oben