kratzer im auge

simone47

Profi Knochen
hallo,

hab heute leider feststellen müssen, dass berni einen schlimmen kratzer im auge hat.
genau in der mitte der linse. muss er jetzt blind werden? oder kann das genze letztendlich wieder verwachsen? habs gerade erst bemerkt. :(

er hat die katzen wieder mal herausgefordert.:mad: , sonst verstehen sie sich alle ganz gut.

hab solche angst um den kleinen. was soll man da am besten tun?

lg simone

hallo,

hab heute leider feststellen müssen, dass berni einen schlimmen kratzer im auge hat.
genau in der mitte der linse. muss er jetzt blind werden? oder kann das genze letztendlich wieder verwachsen? habs gerade erst bemerkt. :(

er hat die katzen wieder mal herausgefordert.:mad: , sonst verstehen sie sich alle ganz gut.

hab solche angst um den kleinen. was soll man da am besten tun?

lg simone

am besten du gehst morgen gleich zum TA, Tierklinik Rodaun, der is glaub ich auch ein augen spezialist, kann ich nur empfehlen! ;) , glaub nicht das er dadurch blind wird!

Mit Hilfe eines fluoreszierenden Tests kann man genau schauen, wieviel Schädigung die Hornhaut davon getragen hat.
Mittels Augentropfen (KEIN Cortison) kann man das wieder beheben, wenn der Schaden nicht allzu groß ist.
Das er dadurch gleich blind wird, kann ich mir nicht vorstellen, eventuell eine Sehbeinträchtigung des verletzten Auges.

danke für eure antworten.:)

hab in den letzten beiden mon. 2 hunde kennengelernt, die durch katzenkratzer ein blindes aug gehabt hatten. :(

deswegen hab ich einfach angst, dass das auch bei ihm sein könnte.
es tut ihm aber nicht weh, spielt, frisst und kuschelt jetzt wieder mit den katzen.:confused:

mach gleich morgen einen termin bei meinem ta aus.

lg simone

super schnell zum TA. lili hatte das gleiche problem. wenn das nicht zu tief ist und rasch behandelt wird dann wird noch alles gut werden.
lg
staffi

hallo:)

heute in der früh, hat man nicht mehr viel vom kratzer gesehen. war beim ta und er hat gemeint, wenn man hund und katzen hat, wird es immer wieder vorkommen. meißt wird es aber von uns gar nicht bemerkt.

ist also nicht so schlimm (war kein tiefer kratzer) , und eine behandlung ist nicht notwendig. :) bin ich froh. gestern hats wirklich schlimm ausgesehen.

lg simone

Oben