kratzen und keine lösung in sicht

F

fragile

Guest
hallo ihr lieben,
ich hoffe jemand von euch kann mir einen guten rat geben...mein 5-jähriger jagdhund-mix Tit-Bout leidet schon immer unter heftigem juckreiz, vor allem um die augen, schnauze und ohren. die dazu gehörenden sekundärinfektionen kommen und gehen. im moment ist es ganz schlimm (otitis externa etc...).
ich habe eine wahre tirarzt.odyssee hinter mir, der arme köterli wurde auf alles untersucht (Blut, Hautproben:keine allergien, keine milben, keine leishmaniose).
die ausschlussdiäten machen wir ständig, im moment pferdefleisch+reis/kartoffeln/karotten:ergebniss gleich null.
die schulmedizin sagt nun er hätte das atopische ekzem (neurodermitis)!therapie:kortison+antibiotika und ein shampoo, das "malosept" oder so heisst.
wer hat einen rat für mich? ich möchte meinem hund diese medikamente nicht dauerhaft geben.
vielen dank für eure hundehilfe

eine befreundete berner sennenhunde-züchterin hat mir heute erzählt, daß sie endlich den juckreiz einer ihrer zuchthündinnen mit einem homöopathikum in den griff bekommen hat.

Wenn du in Wien oder Nähe Wien wohnst, dann kann ich dir Dr. Knafl http://www.knafl.at empfehlen, er ist ein klassischer Homöopath und wirkt oft Wunder bei solchen Erkrankungen.

lg
Bonsai

an günni:

das blut wurde 2x im Abstand von 1 Jahr untersucht. Es wurde ein Allergietest gemacht (negativ), die Schilddrüsenwerte (negativ) und ein Leishmaniose-Test (auch negativ). Die genauen Werte müsste ich raussuchen.
danke für eure gedanken!

Ich hatte dieses Problem bei meiner Katze, sie kratzte sich extrem -> blutig,:eek: um die Augen und die Ohren. Hat eine Zeit gebraucht herauszufinden was sie nicht verträgt, aber es war - ist allen Ernstes Salz!!!! Ich weiß ja nicht ob du deinem Hund etwas gibst was recht salzhaltig ist. Bei ihr reichen schon die getrockneten Algen welche mein Hund zum Futter bekommt (wenn Kätzchen die Schüssel ausschleckt) um wieder einen Schub auszulösen.
Hätte nie gedacht, daß auf Salz so eine Reaktion erfolgen kann!:eek:
Alles Gute für deinen Hund vielleicht hilft dir meine Erfahrung ist auf jeden Fall einfach auszutesten

Lg Karin

Oben