• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Kratzbaum

katze

Medium Knochen
Hallo!

Wir brauchen dringend einen neuen Kratzbaum, da mein alter (Marke Eigenbau) leider schon sehr schlimm aussieht. Im Internet bin ich auf die Marke Robusta gestossen, die Bäume gefallen mir sehr gut, da ich kaum Liegeflächen will, dafür aber mehr Stamm zum Krallenschärfen. Ich kann mich erinnern, dass es im 2. Bezirk, Taborstr. mal einen Katzenshop gegeben hat, der diese Kratzbäume führte. Gibts den noch? Bzw. kennt jemand gute Kratzbäume in bzw. in der Gegend um Wien? Ich möchte mir die Dinger nämlich vorher gerne anschauen.

Danke vorab

lg
ulli

meinst du gaby´s zoo in der rotensterngasse?? den gibt es noch! wenn du im google "robusta+kratzbaum" eingibst, bekommst du einige anbieter

wieso baust du nicht wieder einen selbst?
wir hatten einen gekauften und den haben unsere miezis so gehasst das wir einen selbst gemachten hingestellt haben und siehe da.......
jedes mal wenn ich aus der schule heimkomm liegen sie entweder am kratzbaum oer in i-einem anderen eck.
das highlight bei unserem Kratzbaum ist eine mit kunstfell überzogene alte wc brille *gg*

Oben