• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kratzbaum selbst erstellt

D

DDK

Guest
Hallo!

Habe soeben für die Bastler unter euch was gefunden.

Kratzbaumdesigner

Ein Freund und ich werden diesen mal selber basteln, da die gekauften bei mir binnen 1 Jahr immer gekillt sind.
Habe mir schon mehrere Designs gemacht, eines ausgesucht und nach dem wird gearbeitet :)

Viel Spass!

mein wolfi hat einen selbergebastelt und er ist super professionell und billig: beim bauhaus einfach leere teppichrollen kaufen mit sisal bespannen usw. werde ihn fotographieren und rein stellen..finde ihn super und jeronimo ist ebenfalls begeistert..ich finde die gekauften nicht sehr toll

Jöööö...ja, Foto sehen will! :D

Die gekauften sind echt nichts wert. Ich möchte an der Wand eine Kratzecke machen aus alten Teppich ca. 1,5 m hoch. Und davor den gebastelten Kratzbaum aufstellen. Wird ca. Zimmerdecke hoch werden. Na mal sehen :D

also unser katzbaum hat zwei stangen eine bis zur decke und die andere bis zur hälfte dort ist dann ein zwischensctück zum fressen und ganz oben wieder eine platte mit teppich überzogen zum schlafen...jeder der zu uns kommt finden ihn traumhauft..die teppichröhre sind super und man kann sie bei jeder länge abschneiden und mit einer spange die die röhre umschließt (welche an die wand angebohrt wurde) festmachen...echt traumhaft...hatte keine anleitung außer die idee von den teppichröhren habe ich aus einem katzenbuch..wenn ich zu haus bin mach ich ein foto und schicke es dir...wir haben übrigends nich teppichröhren wenn du welche brauchst
:D

Jöööööö, da sag ich nicht nein hihi...danke!
Sind die lang? :D

Ich versuche eh dieses WE auf den WB zu kommen.
Vielleicht bist du ja auch dort und wir können uns zusammen reden...in erster Linie mal kennenlernen, was ja schon lang fällig ist :)

ich würd so gerne einen "nature style" aus holz machen. aus einem stamm z.b. aber bekomm mal sowas. ausserdem lohnt es sich nicht wirklich für ein paar monate... ;)

letzter schnappschus von jeronimos spielwiese..er liebt den kratzjungle..wolfgang arbeitet gerade an einer erweiterung wenn es fertig ist gibt es neue bilder

He, sieht wirklich toll aus. Vor allem gut montiert.
So, ich tel noch schnell rum, damit ich weiß, ob ich heute am WB bin oder nicht :)

Oben