Krankes meerschwein!

christina1982

Junior Knochen
Hallo!

Ich habe das das dumpfe gefühl, dass mein meerschwein krank ist.... :( Es ist ein kastriertes Böckchen und er hat Durchfall, tränende Augen und ist im genitalbereich nass und stinkt fürchterlich nach urin. Er wirkt auch irgendwie krank und trinkt total viel. Da dies meine ersten schweidis sind kenn ich mich nicht so gut aus und wollte um eure hilfe bitten. Dem weibchen fehlt nichts und sie haben auch nichts ungewöhnliches zu fressen bekommen. :confused:

lg christina

na was für rat??? ab zum TA mit dem meerschwein...klingt nach einer tierisch starken erkältung und für nager kann sowas schnell tödlich sein.....

ich gehe sowieso zum tierarzt mit ihm. wollte nur wissen, was ich daweil für ihn tun kann und was das sein könnte!!!!!!!!

Hallöchen!

Oh je oh je, der arme Franzi! Geht's ihm schon besser? Durchfall nach wie vor da?

Dann bleibt ja wirklich nur noch der Weg zum Ta :(

Ich drück euch auf jeden Fall beide Daumen!

lg Cony

und warst du schon beim tierarzt?
bei durchfall kann ich nur sagen heu heu heu und wasser.. keine körnen und sonstiges zeug, also wirklich nur heu.
die tränenden augen mit klarem wasser spülen ,nicht mit kamillentee- der trocknet die augen noch mehr aus.

ansonsten lies mal den link www.diebrain.de da findest du alles wichtige über meerschweinchen.

lg tina

Ja, also der durchfall ist jetzt weg. Sie kriegen vorerst kein Grünfutter. Naja, hab das gefühl dass es besser wird. Mal schauen :o fressen und trinken tut er normal.

@Conny Wenn ich gehn muss ruf ich dich an wegen der tierklinik bei dir. Dann fahr ich da hin.

Oben