kranker Sammy

S

sammyundotto

Guest
Mein Sammy wollte das Auto einholen, lief hinterher, hat es geschafft und ist drunter gekommen. 7.Lendenwirbel gebrochen, kam in die Tierklinik. Sammy wurde operiert, blieb 8 Tage in der Klinik. Als er nach hause kam, mußte er für 8 Wochen in einer Flugbox leben, damit er nirgendwo hinauf springt oder eine falsche Bewegung macht. Er bekommt immernoch Schmerzmittel, Novalgin 3x am Tag. Es sind 9 Wochen her seit dem Unfall........aber er kann immer noch nicht Urin und Kot kontrolliert absetzen. Der Arzt sagt es könnte ein halbes Jahr dauern bis es wieder geht, aber wenn nicht, müßte man ihn einschläfern sonst hätte man 12-14 Jahre einen Pflegefall. HILFE! DOCH SOETWAS NICHT! Sammy ist 2 Jahre alt.
Hallo Hundefreunde, habt ihr mit soetwas Erfahrung, wisst ihr noch eine Möglichkeit um den Darm und Blase in Ordnung zu bringen. Ich würde wohl ALLES versuchen.

hallo
das ist wirklich sehr tragisch mit deinem sammy. leider kann ich dir keinerlei rat geben, nur beide daumen drücken dass der arme kerl es schafft.
kopf hoch, lg giacomo12

Hallo!
Es tut mir furchtbar leid wegen Deinem Sammy! Hol Dir auf alle Fälle auch die Meinung von einem 2. Arzt ein, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Erkundige Dich auch wegen alternativer Heilmethoden, surfe Dich durchs Netz, vielleicht kann man damit was machen. Einschläfern ist sicher die letzte Möglichkeit, aber auch erst dann wenn man alles andere schon ausprobiert hat. Kopf hoch, das wird sicher noch viel besser werden. Ich hab schon Hunde gesehen, die hatten im Haus eine Windel an, weil sie auch Probleme mit dem Absetzen von Harn u. Kot hatten. Sieht komisch aus, aber dieser Hund hatte die absolute Lebensfreude und war auch noch sehr jung.
LG Ingrid

Hallo,

erst mal: tut mir sehr leid was Sammy passiert ist:(

Weißt du was, DU entscheidest ob du mit dem Problem deines Hundes leben kannst!
Kann Sammy gehen?
Wenn es nur um den Urin und den Kot geht und der Hund Lebenswillen hat und du siehst, dass erjeden Tag genießt, sehe ich absolut keinen Grund, ihn einzuschläfern. Sorry, aber die Aussage..."sonst bleibt er ein Pflegefall...":rolleyes:
Ja, im schlimmsten Fall muss er eine Windel tragen. Das ist umständlich und unangenehm für dich, aber es nimmt dem Hund nicht zwingend seine Lebensqualität. Einschläfern ist endgültig, nicht mehr rückgängig zu machen und du kannst es in 5 Jahren immer noch entscheiden, dann hat dein Hund wenigstens leben dürfen.
Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst und auch nicht in welcher Klinik du warst, aber ich würde mich an die VetMed-Uni in Wien wenden, wenn du wirklich alles versuchen willst. Dort gibt es kompetente Neurologen und ebenso kompetente Physiotherapeuten, die euch vielleicht helfen können.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, halt uns auf dem Laufenden.

Anhang anzeigen 23012

Hallo liebe Freunde, Frauchen ist ganz glücklich, dass sie mit ihren Sorgen um mich, nicht mehr so alleine ist. Ich, euer Sammy, habe schon eine Windelhose in der Nacht an, am Tag drückt Frauchen alle 2/3Stunden meine die Blase aus. Wir wohnen in Hamburg und in der Tierklinik Norderstedt, haben sie ganz viele Ärzte. Der Professor Magunna hat mich operiert, Frauchen sagt, er wäre der beste weit und breit. Ich kann ganz toll wieder laufen und das , obwohl mein 7. Wirbel in der Mitte durchgebrochen und mit zwei Schrauben zusammengeschraubt werden mußte. Mit dem Duddie (Kot)klappt es nicht, aber ich übe immer ganz doll und hocke mich ganz oft hin um zu drücken, aber es klappt einfach nicht, irgendwann kullert er dann von selber raus. Ganz liebe Grüße von Sammy

Dein Sammy ist ja ein süßer und die Windelhose steht ihm gut;). Der Kleine sieht nicht unglücklich damit aus. Ich wünsche alles Gute und dass es immer weiter bergauf geht.

Von der Klinik Norderstedt habe ich schon ganz viel Gutes gehört, da seid ihr bestimmt gut aufgehoben.

Sammy, Du siehst ja richtig schick aus mit Deiner Windel und das süße Bild auf der Rückseite, einfach toll. Es wird schon wieder werden, Physiotherapie ist auch ein guter Tip, vielleicht kann man auch mit Tellington Touch was erreichen. Ein guter Tierheilpraktiker kann sicher auch noch gute Ratschläge geben. Kopf hoch Sammy, Du bist ja so ein Kämpfer, da wirst Du das auch schaffen.
LG Ingrid

Oben