Krankenversicherung

• Ersteller Ersteller Frog
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frog

Guest
Hallo!
Hat jemand von euch euren Hund Krankenversichern lassen? Habe da mal einen Artikel wo gelesen über eine Versicherung die Petplan heißt. Was haltet ihr davon?
www.petplan.at

howdy,

ich hab mich ein wenig damit beschäftigt. aber ich hab es dann nicht gemacht. 30,-- selbstbehalt pro versicherungsfall ist net grad wenig und vom rest wird ja auch nur ein prozentsatz übernommen. (also fast wie eine krankenversicherung beim menschen).

ist halt geschmackssache und wie bei jeder risikoversicherung im "besten" fall (= tier wird nicht krank) rausgeschmissenes geld :)

lg
nina

Hallo!
Ich denke es kommt ganz drauf an, was du für die Versicherung zahlst und was dir erstattet wird.
Hab mal aus Zufall so einen Zettel über Krankenversicherungen von Fressnapf in die Hand bekommen und das hörte sich ganz gut an. HAb mich aber nicht weiter informiert, da meine Hündin eh zu alt ist - die würde keine Versicherung aufnehmen.
Naja, aufjedenfall bekommst du auch die Impfungen, Entwurmungen usw. bezahlt. Kannst dich ja mal auf deren Homepage durchlesen.

Naja, aufjedenfall bekommst du auch die Impfungen, Entwurmungen usw. bezahlt.

Also das ist aber bei petplan nicht so, soviel ich gelesen habe. Wo hast du das her gehabt vom Fressnapf? Hab auf der HP gerade nix gefunden.
Weil da würde es sich vielleicht schon rentieren, wenn die Impfungen und Entwurmung auch dabei ist. Müßte man sich halt ausrechnen...hm

Hast du dich durch den Link, den Vivime eingestellt hat, mal durchgelesen?
Also, ich fand das Angebot damals ganz gut. Das maximale Eintrittsalter ist allerdings 4 Jahre.
Wäre doch blöd, wenn es das nur in D gibt. Kannst dich ja vielleicht auch mal in nem Fressnapf in deiner Nähe informieren.
Wäre nämlich, denke ich, ne ganz gute Sache, denn Floh- und Zeckenschutz ist auch bei und sie erstatten dir ja im ersten Jahr 500 Euro. Wenn du ein Jahr keine Rechnung einschickst erstatten sie dir 250 Euro mehr im Folgejahr.
Informier dich mal - würd mich nämlich interessieren, ob das echt nur hier gilt, das Angebot.

und was zahlst du da, bzw. welche leistungen sind da inkludiert?

ich habe petplan, meine hündin ist auf 3.200 € versichert und ich bin glücklich, dass ich diese versicherung habe! sie hat bisher anstandslos und ohne jede umstände gezahlt, der zehenbruch meiner lisa wird nun auch eingereicht und ich bin überzeugt und froh, dass die kosten ersetzt werden.

@juka
Und findest du, dass es sich rentiert hat? Hast du es mal durchgerechnet wieviel du ihm Jahr zahlst für Versicherung und im Durchschnitt für TA brauchst?

Oben