Krankenstand....Kastration

Leo und Marge

Junior Knochen
Aaauwww,

Heute ist mir bei der Arbeit ein stein von ca. 120 kg aufm Finger (3e Hihi) gefallen. Na ja, bis freitag krankenstand, dann ist Wochenende und montag feiertag...

Also habe ich schnell mein Tierärztin angerufen und für morgen ein Termin ausgemacht um die Marge kastrieren zu lassen...dann brauch ich für die OP kein Ürlaub zu nehmen. Super aber jetzt bin ich ein bissi gestresst. Mein geliebte Wouzi einfach aufschneiden lassen. Hmpf

Kann mir vielleicht jemand sagen womit ich die nächste tagen rechnen muß?

Lg Leo und Margery

Schau daß sie nicht springt und auf jeden Fall Leinenpflicht beim Gassi gehn und Deinem Finger gute Besserung:o
120kg ist auch ned ohne *autsch*

Danke, das mit dem finger werd schon wieder, Nix wildes zum gluck. Hoffe das mit mein Weibsi klappt, da mach ich mir mehr sorgen als um michselber. Sie werd selber auch a bissl aufpassen hoffe ich mal.

Lg

Danke, das mit dem finger werd schon wieder, Nix wildes zum gluck. Hoffe das mit mein Weibsi klappt, da mach ich mir mehr sorgen als um michselber. Sie werd selber auch a bissl aufpassen hoffe ich mal.

Lg

Ja meine wusste sehr genau daß Stiegen tabu sind und ist immer brav sitzen geblieben und hat gewartet bis Frauli sie rauf trägt auch aufs springen hat sie verzichtet in der Zeit zumindest solange bis die Fäden raus sind.
Deiner Maus alles gute für morgen und berichte wie es ihr geht:)

Man hört oft, dass die Hunde in dieser Zeit schon selbst wissen, was gut für sie ist - meine beiden sind da die große Ausnahme gewesen :D

Grad am Tag der OP waren sie brav, ruhig und friedlich - aber schon am nächsten Tag war alles vergessen und sie sahen keinen Grund, nicht wie immer wie die Irren durch die Gegend zu fetzen (egal ob Zuhaus oder draußen).

Viel Glück jedenfalls - vielleicht hast Du ja einen einsichtigeren Hund als ich ;)

Man hört oft, dass die Hunde in dieser Zeit schon selbst wissen, was gut für sie ist - meine beiden sind da die große Ausnahme gewesen :D

Grad am Tag der OP waren sie brav, ruhig und friedlich - aber schon am nächsten Tag war alles vergessen und sie sahen keinen Grund, nicht wie immer wie die Irren durch die Gegend zu fetzen (egal ob Zuhaus oder draußen).

Viel Glück jedenfalls - vielleicht hast Du ja einen einsichtigeren Hund als ich ;)

Zusätzlich hatte meine am 2. Tag begonnen die Nähte rauszuzupfen. Scheinbar ist Dreck reingekommen und momentan kämpfen wir mit einer mordsmäßigen Entzündung. Das stört sie aber gar nicht, sie hüpft trotzdem, jagt wie wild jedem Ball hinterher und es ist echt mühsam sie ruhig zu halten im Moment.:mad:

Hallo leute,

wir haben es hinter uns, die Marge ist noch beim Rausch ausschlafen. So ca. um 1530 uhr werd sie wieder zu sich kommen.

lg

Mit die Marge ist alles ok. Gesternabend waren wir noch kurz draussen. Heute wenn ich wach geworden bin habe ich sie in meinem Kleiderschrank gefunden, das war noch nie so. Sie sucht sich die komischte Plätze aus zum liegen. Weiter muss ich ziemlich gut aufpassen das sie nich immer auf der Couch hüpft. Sie darf das normalerweiße, aber jetzt darf sie nicht springen. Sie hat heute wieder gut getrunken und ein bischen gegessen.

Jetzt geh ma aussie....

Lg Leo und Marge :)

Hallo leute,

die marge geht es wieder gut, wir waren wieder spazieren, an der leine naturlich. Hab kurz mit unsere Agility Trainer geredet und er hat gemeint das Marge mindestens 3 wochen Agi Pauze braucht. Mein Tierärztin hat 10 tage gesagt. Da die unterschied so groß ist möchte ich eure meinung gern wissen. Obwohl ich Marge dann eh die 3 wochen Pauze gib..

LG
444442.jpg

Auf jeden Fall die 3 Wochen einhalten es geht ja nicht nur um die Wunde die sie aussen hat, sondern sie ist ja innen auch wund und da hab ich meine auch lieber die 3 Wochen Pause gegeben:)

Ich schließe mich Snoopy an. Auch meine Tierärztin hat mir zu 3 Wochen geraten, da nach dem Nähteziehen zwar die äußere Wunde gut verheilt ist - aber die innere laut ihr noch leicht aufplatzen kann, das ganze dann zu inneren Blutungen führt und als Ende vom Lied dann statt "lumpiger" 3 Wochen plötzlich noch zusätzliche 6 Wochen Ruhighalten angesagt sind. Na und das war für mich Argument genug - denn nach 6 Wochen wär ich endgültig reif für die Klappsmühle :D

War gerade beim Tierarzt für kontrolle, Die Marge ist vom kastrieren scheinträchtig geworden und produziert jetzt ganz stolz milch..hihi. Jetzt muss ich tropfen verabreichern und dann hat sich der geschichte in wenige tagen anscheinend. Das erklärt auch die komische plätze wo sie sich jetzt immer hinlegt.

Weiter geht alles ganz gut. ich muss sie ziemlich einbremsen aber hab noch alles im grif. Die Ärtztin ist sehr zufrieden also ich auch. darf ich euch mal fragen was die richtpreize für ein kastration beim hundin kostet mit nachbehandlung und faden ziehen? Ich habe jetzt 340 für op und faden ziehen hingelegt und nochmall 55 für die nachbehandlung incl. antibiotika/schmerzmittel spritze und tropfen gegen scheinträchtigkeit. Also 400 euro. Ist das ein normale preis?

lg

Naja billig bist da nicht gerade weg gekommen, ich hab für meine Maus ca 275 bezahlt mit Fäden ziehn und Antibiotika

Oben