Kranken(zusatz)versicherung

Ich habe keine, da ich auf Grund meiner Zystennieren eine Horrorsumme an Beiträgen zahlen müsste.

Somit bleiben einem die Kassaleistungen plus zusätzlich was man sich privat leisten kann.

Und das geht ganz schön ins Eingemachte, da denke ich mir öfter, krank sein muss man sich leisten können.

ich hab schon seit 25 Jahren eine Zusatzversicherung bei der Uniqa (hab sie auch schon sehr ausgenutzt) und einen Teil zahlt die Firma meines verstorbenes Mannes und ich zahl 180,00 im Monat. Ist zwar nicht wenig,aber ich bin froh dass ich sie hab.

180 Euro im MOnat :eek:,

ja, ich weiß das ist viel. Aber wenn man soooooo oft im Spital war wie ich und sooooo oft operiert etc. wurde, dann weiß man das zu schätzen wenn man in einem Einzelzimmer liegt und seine Ruhe hat. Und auch sonst hat man Vorteile. Früher hat es halt auch mein Mann bezahlt, jetzt zweig ich es von meiner Pension ab, weil ich kann es sicher wieder gebrauchen.

Bitte seid jetzt nicht so entsetzt, aber wenn man jung ist und nicht so oft ins Spital muß, braucht man es ja nicht.

wir haben eine Zusatzversicherung für die gesamte Famile, die kostet 70 Euro im Monat, entweder kann man im Krankenhaus Klasse 1 liegen, sprich Einzelzimmer usw. oder aber man liegt normal und lässt sich den Rest auszahlen...wenn man sich ein Bein bricht oder so wie mein Mann die Finger weg schneidet, gibts zusätzlich Geld von der Versicherung.. je nach Verletzungsgrad...ich finde 70 Euro schon hoch :o

Andrea - ich finde 70 € im Monat nicht so viel für die ganze Familie, zu mindestens gegenüber den Beträgen die ich gehört habe, als ich mich für mich erkundigt habe.

Aber es kommt sicher auch darauf an, wie alt man ist, wie es um die eigene Gesundheit bestellt ist und auch welche andere Leistungen z.B. Wahlarzt, Spitalgeld, Krankengeld, etc. in der Versicherung drinnen ist.

Andrea - ich finde 70 € im Monat nicht so viel für die ganze Familie, zu mindestens gegenüber den Beträgen die ich gehört habe, als ich mich für mich erkundigt habe.

Aber es kommt sicher auch darauf an, wie alt man ist, wie es um die eigene Gesundheit bestellt ist und auch welche andere Leistungen z.B. Wahlarzt, Spitalgeld, Krankengeld, etc. in der Versicherung drinnen ist.

ja, das ist ja eh klar...bei uns sind es 4 Personen zwischen 50- und 20ig :) und eben kein so breit gefächertes Packet, ein Privatarzt ist da nicht mir inbegriffen z.b. und wir haben keine argen Erkrankungen, ich halt chornisch mit der SD..aber sonst sind zum Glück alle gesund...

ja, das ist ja eh klar...bei uns sind es 4 Personen zwischen 50- und 20ig :) und eben kein so breit gefächertes Packet, ein Privatarzt ist da nicht mir inbegriffen z.b. und wir haben keine argen Erkrankungen, ich halt chornisch mit der SD..aber sonst sind zum Glück alle gesund...

Das ist das Wichtigste, dafür kann man dankbar sein :)

wir haben eine Zusatzversicherung für die gesamte Famile, die kostet 70 Euro im Monat, entweder kann man im Krankenhaus Klasse 1 liegen, sprich Einzelzimmer usw. oder aber man liegt normal und lässt sich den Rest auszahlen...wenn man sich ein Bein bricht oder so wie mein Mann die Finger weg schneidet, gibts zusätzlich Geld von der Versicherung.. je nach Verletzungsgrad...ich finde 70 Euro schon hoch :o
welche Versicherung ist das? (gerne auch per pn ;) )

Eine Bekannte (über 70 und schon Jahrzehnte bei derselben Versicherung) zahlte mit ihrem Mann zusammen im Monat 500 Euro. Der Mann ist mittlerweile verstorben und sie zahlt nun alleine 300 Euro (nutzt das aber auch voll aus und an den Krankenhausabrechnungen sieht man, dass sie das zigfache verbraucht). Man darf sich halt nicht wirklich darauf verlassen, dass man bis in alle Ewigkeit dann gut versorgt/versichert ist. Wahrscheinlich kommt es nicht oft vor, aber man darf nicht vergessen, dass man aus einer Versicherung aus fadenscheinigen Gründen (Vertragsablauf ... meiner Mutter passiert, allerdings bei der Kfz-Haftpflicht) jederzeit rausfliegen kann oder die Prämien mit zunehmendem Alter so hoch werden, dass sie unleistbar werden … wenn das dann zu einem Zeitpunkt passiert, wo man wirklich mal krank ist = nicht lustig.

Wir haben eine Zusatzversicherung als Familie, kostet auch mehrere 100 euro im monat, genau weiß ich es nicht weil es meine Mama zahlt.
Am meisten nutzen sie mein Bruder und ich :cool:
Ich finde es sehr angenehm, diverse Privatleistungen in Anspruch nehmen zu können (Privatarzt, MRT Termin in 2 Tagen statt auf Kassa in über einem Monat, Einzelzimmer im Krankenhaus,...) und die Kosten werden zum Großteil übernommen.
Man muss es sich leisten können und wollen. Ich will nicht mehr ohne (später vielleicht in einer form die ich mir auch leisten kann :p)

Hallo,

Ich bin selbstständig und habe eine normale Krankenversicherung und eine Gewerbeversicherung. Eine zusätzliche Versicherung habe ich nicht abgeschlossen, da dies mit hohen Kosten verbunden ist.

Grüße

Rene

Oben