kranke Welpen

mini4

Neuer Knochen
hat irgendjemand gehört, dass bei den welpen zur zeit eine krankheit herumschwirrt, die durchfall und erbrechen auslösen habe einen golden und würde mich über antwort freuen
 
also hab nichts von einer infektionskrankheit im mom gehört, das muß aber nix heißen! geh bitte mit deinem welpen zum tierarzt, denn er kann schnell austrocknen!
 
vielen dank johanna bin e schon dort gewesen wollt nur wissen ob noch wer probleme hat da mein ta meinte das sei jetzt schon die zweite in den letzten paar tagen
meine maus bekommt jetzt antibiotika
sie ist sehr brav und trinkt ganz viel nebenbei
danke mini :)
 
Mir hat mal ein TA gesagt, dass die Goldies schon recht überzüchtet und ingezüchtet sind. Dadurch haben sich ein paar typische Anfälligkeiten entwickelt ua. das Verdauungssystem. Am besten Du gehst zum TA und sicherlich ratsam ist es vielleicht sicherheitshalber eine Kotprobe mitzunehmen.

Wir wünschen baldige Besserung.

LG Patricia, Shiva & Max
 
mini4 schrieb:
ja von wieselburg von einer privatzucht warum?

Weil ich, wenn ich von kranken Goldie Welpen höre, immer hellhörig wäre. Es gibt speziell bei der Rasse sehr viele Hinterhofzüchter und Hundehändler.

Hab erst unlängst mit einer Dame gesprochen die ihren Goldie von Schnauzerl hat.. *grmpf*
 
danke shiva1 hoffen auch darauf waren schon beim ta machen schon alles mögliche dass es ihr bald besser geht
schöne grüsse retour mini u aisha
 
Was bedeutet für Dich Privatzucht?
Züchten diese Leute "offiziell" im ÖKV oder sind das solche Leute, die eine hübsche Hündin haben und einfach einen "passenden" Rüden zum vermehren nehmen?
(sorry, Themaverfehlung ....)
 
Ja, das ist Schnauzerl! Die machen auch auf diese Art Werbung für ihren Hundehandel :mad: :mad:
 
hallo gregos verstehe darunter das beite papiere hatten aber die das eben so mal gemacht haben :eek:
 
Dass Golden Retriever anfällig auf Verdauungsprobleme sind, kann ich bestätigen! Durfte heute erst wieder um 4 in der Früh aufstehen, weil meine Maus wieder Durchfall hat... :(

Was füttert ihr eurer denn? Habt ihr einen Futterwechsel gemacht? Wie alt ist sie? Kann es sein, dass sie beim Gassi gehen irgendwas gefressen hat? (Auch das können Golden sehr gut! ;) ) Bekommt sie irgendwelche Leckerlis, die sie vielleicht nicht verträgt?

Wenn meine Hündin Durchfall hat, bekommt sie immer 24 Stunden nichts zu Fressen, dann eine halbe Portion und dann normal. Allerdings verträgt meine zB das Eukanuba nicht und bekommt daher Royal Canin.
 
Hy sheila geben ihr das select gold vom freesnapf, beim spazieren hats nix erwischt, sie is jetzt 3 1/2 monate die ta meinte es sei eine magenverstimmung, haben es schon etwas in den griff bekommen
mini
 
Na bitte! :) Ich denk mal, dass ihr das noch öfter erleben werdet. ;)

Hast du vielleicht ein Foto von deiner Kleinen? Wie heißt sie denn überhaupt?
 
Hallo sheila
unsere kleine heisst aisha. foto haben wir leider noch keines, die die wir haben sind zu gross, aber wir werden uns bemühen es kleiner zu machen(du weisst schon wegen der pixel). ;)
 
Meiner Meinung nach sind Golden Retriever schon lange überzüchtet und nicht mehr so gesund. :(

Bei denen wird doch eh nur aus Äußere geachtet (obwohl es schöner Hunde sind).

Ich habe gehört das sie einen hohen Prozentsatz and HD haben!?
 
Oben