kranke Kinder oder geteiltes leid ist halbes leid?

Honeybee

Neuer Knochen
hallo an alle mütter!
ich denke euch geht es ähnlich wie mir: kinder im kindergartenalter schleppen alle möglichen krankheiten nach hause welche sie dann ganz brav an sämtliche geschwister übertragen, denn geteiltes leid ist ja bekanntlich nur halbes leid. :confused: an das damit verbundene leid der mutter darf man dann gar nicht erst denken. ein kind schreit nach tee, dem anderen ist schlecht und er schafft es gerade noch zum wc welches natürlich genau jetzt besetzt ist.:mad: hilflos steht die mutter daneben und hört nur wie sich das kind im anderen zimmer übergibt. :eek: schnell einen kübel holen und beim hinunterlaufen noch hören wie das andere nach einer zustätzlichen decke schreit. decke gleich mitgenommen, kübel und putzlappen holen und das andere kind jammert schon über seine kopfschmerzen. wieder runter aspirin holen und merken dass das andere kind bereits auf dem weg barfuß ins freie ist (warum schlafwandeln fiebernde kinder?). keine zeit zum nachdenken, kind wieder ins bett gepackt und gemerkt dass der gesunde mann bald heimkommt und noch nicht einmal gekocht ist. :rolleyes:

ich pflege meine kinder gerne gesund, aber gleichzeitig? :rolleyes: naja......
 
Honeybee schrieb:
hallo an alle mütter!
ich denke euch geht es ähnlich wie mir: kinder im kindergartenalter schleppen alle möglichen krankheiten nach hause welche sie dann ganz brav an sämtliche geschwister übertragen, denn geteiltes leid ist ja bekanntlich nur halbes leid. :confused: an das damit verbundene leid der mutter darf man dann gar nicht erst denken. ein kind schreit nach tee, dem anderen ist schlecht und er schafft es gerade noch zum wc welches natürlich genau jetzt besetzt ist.:mad: hilflos steht die mutter daneben und hört nur wie sich das kind im anderen zimmer übergibt. :eek: schnell einen kübel holen und beim hinunterlaufen noch hören wie das andere nach einer zustätzlichen decke schreit. decke gleich mitgenommen, kübel und putzlappen holen und das andere kind jammert schon über seine kopfschmerzen. wieder runter aspirin holen und merken dass das andere kind bereits auf dem weg barfuß ins freie ist (warum schlafwandeln fiebernde kinder?). keine zeit zum nachdenken, kind wieder ins bett gepackt und gemerkt dass der gesunde mann bald heimkommt und noch nicht einmal gekocht ist. :rolleyes:

ich pflege meine kinder gerne gesund, aber gleichzeitig? :rolleyes: naja......

Oje, du Arme :eek: :D

Puh, bei mir ist das hoffentlich noch ein paar Jahre entfernt und wenn, dann will ich sowieso nur ein Kind :)

Na hoffentlich ist deine Meute bald wieder gesund ;) :D
 
Hallo,
solche Stories kenne ich von vielen Bekannten - tröste Dich, wird irgendwann besser...
Habe zwar ein Kindergarten-Einzelkind, das jetzt 5 wird, war aber in seinem ganzen Leben abgesehen von 1 Tag Fieber noch nie krank - ich hoffe es bleibt dabei...
Ist halt auch ein ungeimpftes jeden Tag im Dreck herumgrabendes Landkind, das im Hunderudel aufwächst:D

Grüsse,
Valerie
 
Kommt halt ab und an vor, das mehrere gleichzeitig krank sind, ich hab´s bislang immer überlebt. Stell´ dir einfach vor, eines davon läge auf einer Intensivstation und du müsstest dich DANN um mehrere kranke Kinder kümmern :rolleyes: .

Windpocken sind sicherlich ärgerlich und für die Kinder lästig, aber selten ein Grund, ein riesen Bohei drum zu veranstalten, ebenso wie viele andere (im Vergleich zu anderen Sachen) "Kinkerlitzchen". Die sind lästig - das schon. Aber es gibt noch viel, viel, viel lästigere Sachen. Unterhalt dich mal mit jemanden, dessen Kind eine Transplantation bekommen hat und wo das Kind 6 Monate in einem kleinen Krankenzimmer leben muss, nicht raus darf, keinen Besuch bekommen darf und so weiter und so fort...

Waaaah, ich war jetzt wieder ein paar Tage in der Unkiklinik mit meinem Kind. Wer meint, das er mit seinem armen Schnupfenkind ein Problem hat, sollte sich mal mit wirklichen Problemen beschäftigen (jaaaa und auch mitbekommen, was durch die Ärztestreikereien los ist. Ich meine, ich gönne denen das notwendige Gehalt mehr ehrlich - aber im Moment tun sie alles, um sich den Hass aller möglichen Eltern und Klinikmitarbeiter aufzuhalsen mit ihrer Art und Weise...).

Dann weisst du, was ECHTE Probleme mit kranken Kindern sein können... ach so, und die, die Bierkisten für den guten Zweck kaufen: Bitte für die DKMS abstimmen...

Manuela
 
Hallo du!
Hab endlich deinen Beitrag gefunden! :)

Na was regst dich denn so auf, du wolltest sie erstens alle selber haben und zweitens kannst eh froh sein dass es nicht so schlimm is wie letztes Jahr. ;)

An alle anderen:
Die Honeybee ist überhaupt keine die viel sumst, wer sie kennt weiß, dass dieser Beitrag lustig gemeint ist. :D

Und ihre Kinder sind auch Landeier die mit unzähligem Getier auf einem Bauernhof aufwachsen. ;)

lg Amina, die "Löwenbändigerin" :p :D
 
Oben