Kranke Katzen

Iris

Super Knochen
Hallo liebe Tierfreunde,

und wieder mal haben wir ein problem.....schön langsam bin ich mit meiner weisheit am ende....unser kätzchen haben fast alle einen schnupfen bekommen, meine Freundin kennt sich zwar sehr gut mit diversen medikamenten aus die man ihnen geben kann...sie hat mal im tierschutzhaus gearbeitet...aber wenn das alles nicht mehr hilft...müßen wir zum tierarzt und der kostet geld....leider ist es auch jetzt so das ich so einige liebe menschen die hilfe angeboten haben nicht mehr erreiche......ob jetzt per mail oder telefonisch....dabei geht es um die impfungen für die katzen....ich habe ja all meine mailadressen verloren und von sich aus meldet sich leider keiner mehr....momentan weiß ich leider nicht mehr wie es mit uns weiter geht.....vielleicht solte man wirklich nur aktiven tierschutz betreiben wenn man auch das nötige kleingeld hat...denn wenn man es nicht hat ist man hilflos so wie wir zur zeit.....

traurige grüße iris

hmmm du hast es ja echt nicht leicht...zudem das ja auch nur "pfleglinge" sind.

wenns ein normaler schnupfen (erkältung) ist, dann ist es in den meisten fällen net so schlimm. katzen nicht raus lassen, bissl mehr heizen damit sies warm haben und ev. vitamintabs (z.b. gimpet) geben damit der körper die kraft hat die er braucht um die erkältung zu bekämpfen. schauen daß sie keinen zug abbekommen, eben so wie bei nem kranken kind ;).solange sie fressen und trinken ist meist nicht schlimm, tun sie das?

es könnt natürlich auch sein daß du ein krankes katzerl gefangen hast, das die anderen angesteckt hat mit was ernsterem. aber das wollen wir ja mal nicht hoffen :)

ich helfe euch ja gerne...

Futterspenden wären auch wieder bereit!!

Gegen Schnupfen (hat meine kleine jeden Winter) hilft am besten neocitran, 1/3 des Päckchens einmal tägl.!

Hilft bei meiner immer :-)

Danke

lui.....;-)

bekommt man dieses Meikament so in der Apotheke oder nur per Rezept?...Tierarzt?

lg iris

Ich weiß ja nicht, ob ihr das auch brauchen könnt, aber meine Katze war nierenkrank und hat vom Tierarzt "Ipakitine" verschrieben bekommen. Das unterstützt die Nieren und wird unters Futter gemischt. Mein Kater hat's allerdings nie gefressen, wenn das Pulver dabei war und somit habe ich eine fast volle Packung zu Hause. Falls ihr sowas auch brauchen könnt, kann ich euch das gerne schicken! (Falls eine der Katze vielleicht übermäßig viel trinkt...)

Sheila

Hallo du, ich danke dir für dein angebot aber ich sag mal gott sei dank haben wir noch keine katze die nierenkrank ist, daher brauchen wir dieses pulver nicht wirklich....ist aber echt nett das du an uns gedacht hast...

lg iris

Traurig

Hallo, ich komme aus meiner verzweiflung nicht heraus,leider ist ein wild kätzchen ganz besonders krank es hat eine lungenentzündung frißt seit 3 tagen nichts und es schaut um ihn gar nicht gut aus, morgen geht´s wieder zum TA da weiß ich mehr...jetzt wird alles getan was in unserer macht setht.

:( iris

lungenentzündung ist aber nicht gut....hmmmm mal nachdenken

ich bin zwar keine katze, aber als ich die lungenentzündung hatte wurde meiner mutter auferlegt, daß die zimmertemperatur nicht unter 21 grad sein darf und sie tücher aufhängen muß um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

auch bei meiner katze merk ich daß ihr feuchtere luft einfach besser tut....vielleicht probierst dus ja mal. behandelt muß es sowieso werden aber du könntest es damit unterstützen.

Hallo Iris
im Forum von tierheime.org hat jemand folgendes gepostet:

GRATIS GESUNDENUNTERSUCHUNG !!!

SIE HABEN EINE KATZE
+ SIE SIND RAUCHER
Wir untersuchen den Einfluss von Passivrauchen auf die Atemwege und Lungenfunktion von Katzen.
Rauchen Sie zu Hause?
Ist Ihre Katze eine Wohnungskatze?
Ist Ihre Katze eine Kurzhaar Katze?
Und zwischen 3 und 5 Jahren alt?
enn Sie mit Ihrer Katze an dieser Untersuchung teilnehmen wollen und diese genannten Kriterien erfüllen, erhalten Sie eine kostenlose Gesundenuntersuchung:
klinische Untersuchung
Blutuntersuchung
Untersuchung der Lungenfunktion
Nähere Informationen erhalten Sie unter der Wiener Telefonnummer: 250 77 5137
Oder email: artery@email.cz
1. Medizinische Universitätsklinik für Kleintiere und Pferde
Veterinärmedizinische Universität Wien

trifft es zwar nicht ganz was du brauchst.. aber vielleicht hilfts dir ja doch etwas weiter :)

nicht aufgeben!!!

bzw.. schreib doch mal www.katze-und-du.at an .. an den Herrn Zimmel.. Ich kenne ihn ganz gut und er hat mir schon viel geholfen mit dem Tierheim Steyr.

Richte ihm nen lieben Gruss von mir aus :) Und wenn er dein Anliegen über den nächsten Newsletter verschickt ist es doch schon ein gewaltiger Fortschritt :)

Liebe Grüße und bitte gib nicht auf.

Wir brauchen Leute wie dich!!

Sabine

Sabine

danke für den tip werde ich dann gleich machen....das zu der gesundenuntersuchung......das machen wir mit diesen katzen lieber nicht....wir möchten ihnen nicht unnötig streß zumuten und obwohl so eine untersuchung recht gut ist ....dient es ja eigentlich nur der forschung....und statistik....unsere kätzchen sind keine versuchstiere.....sie brauchen nur die normale impfung und die werden wir auch egal wie zusammen sparen.

Danke das du dir trotzdem gedanken gemacht hast.

lg iris

Info

unserem katerchen geht es schon wieder besser, er fängt schon wieder zu fressen an und ich sag mal das schlimmste dürfte er überstanden haben.....dank meiner freundin martina ;-)))

lg iris

Hallo Iris!!

Bitte melde Dich bei mir, vielleicht kann ich Dir helfen!! Wo wohnst Du denn??

Mein kleiner neuer Kater, der aus Ungarn gerettet wurde, hatte Bronchitis+Herpes. Die TA hat mir Intervet gegeben, die sind speziell für Katzenkinder; von denen hätte ich noch etwas übrig!!
Er hat auch meine Große angesteckt und von Ihr hätte ich auch noch Antibiotikum übrig!!
Zu viel solltest Du nicht selbst herum doktoren, da es böse ins Auge gehen könnte!!
Melde Dich, vielleicht kann ich Dir ja wirklich helfen!!

Alles Liebe Tina

Hallo nochmals!!

Sorry, habe vorher nicht nachgesehen, daß Du eh in Wien wohnst!! Ist ja noch besser.....also melde Dich!!

LG Tina

TinaB

Hallo du, wir waren doch beim TA ein paar mal mit ihm....also nix selber herum doktoren...aber wir nehmen das was du uns angeboten hast gerne....für Notfälle.

lg Iris

:-(

Hallo,

bei uns hören die probleme einfach nicht auf....der einen Katze geht es besser und wie sol es auch anders sein kommt die nächste an die reihe.....einem Kätzchen dürfte es nicht gut gehen...meine Freundin vermutet das es ein Fip ausbruch werden oder sein könnte....bis jetzt ist sie immer richtig mit ihren vermutungen gelegen....morgen geht´s ab zum TA...dann weiß auch ich mehr....was kommt jetzt noch?????

traurige grüße iris

was sie mir nur kurz gesagt hat ist das er einen gelben stich im auge hat....er auch etwas abgenommen hat...fressen...weiß ich noch nicht hat sie erst gestern auf heute beobachtet...es kann aber auch die Leber angegriffen sein...Bluttest wird sie sicher machen lassen.

Iris

mhm der gelbe stich im auge ist ein FIP symptom. den hatte meiner auch.

kann aber selbstverständlich auch was anderes sein.

Meiner hat sich aber ansonsten ganz normal verhalten, gefressen, gespielt,..... anders war halt nur das auge und der dauerdurchfall.

Bluttest machen jop. Und, wenn FIP positiv, würd ich euch empfehlen mit der "Blue Corona"-Kur mal probieren.

Leider gibts noch kein richtiges Heilmittel gegen FIP, aber die Blue Corona Kur hilft meinem Kater z.b. die FIP für 5 jahre wieder ruig zu stellen. Leider spricht aber jede Katze anders drauf an und daher wirkt sie bei der einen...und bei der anderen nicht.

Bei der Vermittlung müßtest du aber dann schon dazusagen FIP-Katze, denn wie gesagt, die Krankheit wird nur in den ruhezustand versetzt. nach 5-6 Jahren wird sie wieder aktiv und man muß sofort die Kur wiederholen. Sprich, dauerbeobachtung der katze....sobald sich das auge verändert...ab zum TA.

traurigbin

katerchen jonny ist heute von uns gegangen.....er hatte einen fip ausbruch und keine chancen mehr.....martina mußte ihn daher heute einschläfern lassen....er hatte schon bis zu den ohrspitzen den gelben stich....hat nicht´s mehr gefressen und ist nur noch auf einem fleck gewesen....so traurig es ist...meine freundin lies ihn nicht leiden...danke ET .....wie du es schon beschrieben hattest es gibt keine heilung sondern man kann das ganze nur hinaus zögern......

traurige grüße iris:(

Oben