krank oder einfach nur müde?

Nicole

Super Knochen
Nikita ist heute irgendwie anders als sonst. Sie liegt nur herum und kommt nicht einmal zu mir wenn ich sie rufe. Wenn ich aus dem Büro gehe, bleibt sie liegen, sonst geht sie immer mit. Vorhin ist sie kurz aufgestanden, zu mir gekommen, ich hab sie gestreichelt und als ich aufgehört hab, hat sie sich wieder auf ihr Platzerl gelegt. Normalerweise hüpft sie mir den Vorderpfoten auf mein Bein und bettelt um mehr Streicheleinheiten.
Von Zeit zu Zeit dreht sie sich um und gibt einen tiefen Schnaufer von sich.
Gestern Abend war sie noch wie immer und ich hab nichts bemerkt, dass ihr was fehlen könnte.
Ist sie krank oder hat sie einfach nur einen müden Tag?
Ich weiß, aus der Ferne kann man das schwer beurteilen, vielleicht aber sind eure Hunde an manchen Tagen auch faul und liegen nur herum. :confused:
 
Hi Nicole!

Also wenn sie so ein grundlegend anderes Verhalten an den Tag legt, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Hat sie Appetit?
Hast du schon Fieber gemessen?
Hast du sie schon abgetastet ob ihr vielleicht etwas weh tut?
Wie ist sie, wenn du mit ihr raus gehst?
Hast du schon probiert, sie zum spielen zu ermutigen und wenn ja, wie reagiert sie dann?

Ich würde sie auf jeden Fall mal ganz genau beobachten und wenn du das Gefühl hast, es geht ihr irgendwie schlecht, bzw. wenn sie keinen Appetit hat oder eventuell sogar bricht oder Durchfall hat, dann würde ich sie schon zum Tierarzt bringen.

lg
Bonsai
 
Hallo Bonsai!

Kann ich nicht sagen, sie frißt in der Früh nie etwas.

Hast du schon Fieber gemessen?
Nein, hab ich auch noch nie bei einem Hund gemacht.

Hast du sie schon abgetastet ob ihr vielleicht etwas weh tut?
Ja. Ich glaub nicht, dass ihr was weh tut.

Wie ist sie, wenn du mit ihr raus gehst?
Da war sie eigentlich ganz normal.

Hast du schon probiert, sie zum spielen zu ermutigen und wenn ja, wie reagiert sie dann?
Sie spielt so gut wie nie und ist immer ruhig. Wenn ich sie dazu bringe aufzustehen, dann streckt sie sich fünf mal hintereinander und gähnt andauernd.

Ich werde sie heute genau beobachten und wenn es bis heute Abend noch nicht anders ist, dann geh ich morgen zum TA.

Danke, Petra!
 
Hallo!

Habt ihr gestern ein anderes Programm gemacht? Hat das Wetter umgeschwungen?
Es klingt zwar nach müde, aber wenn es länger dauert, würd ich sie unbedingt vom TA anschauen lassen.

LG Nina
 
Hi Nina!

Nein, wir haben gestern nichts anstrengendes gemacht. Nach fast drei Tagen Regenwetter, ist es heute mal trocken aber trotzdem bewölkt und kalt. Vielleicht liegt es ja auch wirklich an dem faden Wetter.

Danke! :)
 
Original geschrieben von Nicole
Kann ich nicht sagen, sie frißt in der Früh nie etwas.
´
Und wie ist es mit Leckerchen? Such mal was Gutes aus dem Kühlschrank und schau ob sie das frisst.

Nein, hab ich auch noch nie bei einem Hund gemacht.
Na dann wirds aber Zeit :). Fieberthermometer nehmen, etw. einfetten (z.B. mit Vaseline) und ab in den Popsch bis es piept :). Aber nicht erschrecken, Hunde haben eine höhere Körpertemperatur als Menschen, so um die 39 bis 39,5°, soviel ich weiß. Es gibt nämlich einige Krankheiten die mit Mattigkeit und Fieber anfangen, deshalb am besten das gleich mal abklären.

lg
Bonsai
 
So, ich glaub Nikita hat heute Vormittag nur die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Als wir zu Hause ankamen, hat sie ein gutes Leckerli bekommen, mit Freude verzwickt und dann wieder eine runde geschlafen. Jetzt sind wir beide ganz naß von einer Regenrunde zurückgekommen. Sie war, Gott sei Dank, wie immer. :D
 
Original geschrieben von Bonsai
´
Na dann wirds aber Zeit :). Fieberthermometer nehmen, etw. einfetten (z.B. mit Vaseline) und ab in den Popsch bis es piept :). Aber nicht erschrecken, Hunde haben eine höhere Körpertemperatur als Menschen, so um die 39 bis 39,5°, soviel ich weiß. Es gibt nämlich einige Krankheiten die mit Mattigkeit und Fieber anfangen, deshalb am besten das gleich mal abklären.
lg
Bonsai

Und halte das Fieberthermometer nur ja fest.
 
Original geschrieben von Irish
Und halte das Fieberthermometer nur ja fest.

...denkst du an die scene von dr. doolitle? ich liebe diese scene, wo der süße hund beim ta ist und das thermometer in seinem popsch verschwindet. großartiger gesichtsausdruck! :D
 
Oben