krallen brechen ab

simone47

Profi Knochen
und zwar ist folgendes passiert. meine mieze liegt auf dem sessel vor unserem haus und schläft. es war schon dunkel und ich wollte mit unseren hund spazierengehen. stehen gerade vor der tür, als unsere miezekatze den hund abfotzt. sie hat sich anscheinend erschreckt.
da hab ich den wauz genauer angesehen und er hatte 5 krallen auf der stirn und nase stecken. sie sind richtig steckengeblieben.

warum das? das hab ich ja noch nie gehört?ist es kalkmangel?

lg simone
 
ich nehme an, dass das nicht die krallen sondern die krallenhülsen gewesen ist. die hat eine mieze von mir meiner hündin auch schon auf der nase hinterlassen... kontrolliere mal die katzenvorderpfötchen und wenn alle krallen noch da sind (was ich annehme), dann waren es eben nur die hülsen;)
 
die krallen sind jetzt sehr sehr kurz und ausgefranst. der kater ist jetzt 13 jahre alt.
der vordere teil der kralle habe ich dem hund mit einer pinzette rausziehen müssen. die waren richtig fest drinnen. wenn es nur die hülle gewesen wäre, wäre die kralle dann ja noch spitz. #

er war früher ein reiner wohnungskater, erst seit diesem sommer ist er freigänger. vielleicht hat es damit etwas zu tun?

er bekommt manchmal rohes fleisch, milch und trofu
 
ja, wenn es nur die krallenhülse gewesen wäre, müssten die krallen noch spitz sein. möglicherweise hat er einen mineralstoffmangel (kalzium, taurin, vitamin b etc.), aber das kann dir nur dein TA durch eine blutuntersuchung testen
 
ich denke auch, dass es krallenhülsen waren. ich find immer wieder eine in der wohnung. wobei seine krallen schön sind, komplett hat er noch nie eine verloren
 
Ich hab auch schonmal gedacht, dass mein Kater seine Krallen verliert. Aber auch hier waren es nur die Hülsen, drück doch bei deiner Katze mal auf die Pfoten vorne drauf, dann kommen die Krallen automatisch raus. Wenn dies nicht der Fall ist, dann frag mal einen Tierarzt.
 
sie sind nicht eingezogen, ausgefranst und total stumpf. ich werde versuchen am abend ein foto davon zu machen. meine digicam ist gerade unterwegs.
 
Oben