Krallen abgelaufen

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hallo,
Meine kleine weiße Wildsau hat sich ihre Krallen so sehr abgelaufen,dass Sie blutete.Das Monster ist jetzt 5 1/2 Jahre und wurde körperlich immer sehr gefordert, laufen auf diversen Untergründen ist also nix neues.
Ist es ratsam Kieselerde oder irgendsowas dem Futter zuzusetzen?
 
Mein Gott, wo und wie lang seid ihr denn da gelaufen???:confused::eek: Gute Besserung der Armen!;)
Würde das mit Kieselerde und was da sonst noch so die Krallen härtet probieren...Aber erst, wenn der TA sagt dass es ne andere Mangelerscheinung nicht sein kann. Das würde ich vorher abklären lassen! Denn normal ist das ja nicht, dass da mal eben die Krallen bluten...Sind denn die Ballen auch wund?:confused:

Lg, Tanja
 
Die Ballen haben gar nichts.Nur die Krallen der Vorderpfoten sind betroffen.Für mich stellt sich die Frage warum dieses Problem erst jetzt auftritt,wie gesagt das Schweindl ist es gewohnt viel zu laufen und ich kann dich beruhigen ich hab Sie nicht mehr als sonst "beansprucht".
 
Einer meiner Staffbulls läuft schon immer "schlampig" und schleift sich so die Krallen ab. Ist das bei deinem Hund vielleicht auch der Fall und war es dieses Mal nur extrem? Musst du regelmässig Krallen schneiden oder erübrigt sich das so wie bei uns?
Vorerst würde ich schauen dass der Hund auf weichem Untergrund läuft.
Beobachte mal ob es vielleicht am Bewegungsapparat liegen könnte.
 
Oben