"Kraftfutter" nach OP

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Indy mußte gestern leider kurzfristig auch an ihrer rechten Hüfte operiert werden und ist jetzt ziemlich erledigt...

Was könnte man zusätzlich ins Futter geben, was ein bisschen Energie gibt, aber trotzdem nicht zu sehr belastet!?

Danke für Tipps! :)

armes weibi! alles gute!

ich geh mal forsten, ich kann mich da an so einen "kraftbrei" erinnern, zum selbermischen. vielleicht ist das ja was.

lg
nina

Ja sie ist jetzt ziemlich fertig mal... innerhalb drei Wochen zwei schwere OP´s ist schon arg...:( Außerdem kriegt sie jetzt noch 3 Wochen Sedalin, dass sie schön ruhig bleibt und nochmal 3 Wochen Rimadyl (was sie jetzt aber schon 3 Wochen bekommt)... Bomber alles...

Kraftbrei klingt super!!! Danke!

Ich würd Haferschleim kochen und der Milch noch einen gscheiten Schuss Sahne zufügen. Dann noch ein bisserl Traubenzucker und Honig untermischen und fertig ist der Kraftbrei.

Gute Besserung!

ich hab's gefunden. geht zwar mehr ums zunehmen, aber vielleicht hilft's:)

Habe das Rezept aus einem anderen Forum und kann nur sagen --es wirkt .AAABer wir haben es modifiziert .Nämlich gesunde Getreidearten beim Müsli verwendet .Auch die Weizenkleie hab ich gegen Braunhirse ausgewechselt .Gibt es alles beim DM

hier für eure Rappeldürren ein Rezept von einer guten Bekannten. Bisher hat davon noch wirklich jeder Hund ohne Ausnahme zugenommen.

5 kg Rindfleisch (ich habe Kopffleisch verwendet)
2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe aus dem Reformhaus
2 kg Haferflocken
1/2 kg Weizenkleie
10 Eier
1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
1 1/4 Tassen Distelöl
1 1/4 Tassen Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
etwas Salz.
Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen.
Aber Vorsicht - ist wirklich eine Energie-Bombe - der Hund nimmt binnen weniger Tage zu!!!!!

lg
nina

WARUM DAS DENN JETZT?? Ist irgendwas passiert??

Ihre rechte Hüfte ist luxiert - im Stehen :(... Dr. Müller meinte dann, das gescheiteste wäre auch hier die DBO zu machen plus so ein Gelenksband (Gelenkskapsel hat´s zerrissen bei der Luxation). Die rechte Hüfte war ja auch nicht HD-frei, aber zumindest nicht behandlungsbedürftig, aber die lange einseitige Belastung war scheinbar doch zu viel...

Hallo,
der "Wunderbrei" nach Aldington ist ein bewährtes Rezept für geschwächte oder ältere Tiere, als Fitmacherkur während des Fellwechsels oder zum Ergänzen von Vitalstoffen für Hunde, die ausschließlich mit Fertigfutter ernährt werden.
Damit dieses Rezept nicht verloren geht, stelle ich es einfach mal hier rein:

1/2 - 1 Tl Blütenpollen
1 Tl geschrotete Eierschalen
1 Meeresalgen-Tablette gepulvert
1 Tl Honig
1 Tl Sahne
1 Tl Sonnenblumenöl (hier würde ich Leinöl vorziehen!)
1 Tl Hefepulver
1 Tl Apfelessig
alles schön umrühren, stehen lassen bis sich nach fünf bis zehn Minuten die Pollen gelöste haben und den Hund aufschlecken lassen.

Also mir ist das jetzt eingefallen???

Gute Besserung auf alle Fälle:)

ich weiß nicht, ob so ein "Kraftbrei" das Richtige ist, wenn sie sich nicht viel bewegen darf?
Ich würde da eher leichte Kost geben :confused:

Blütenpollen, Apfelessig und Hefe würde ich auch geben, aber Fette und Öle weg lassen :) wobei Essig und Medikamente, da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auf den Magen geht...hm...

Oben