Krähen-Fragen

Daniele Keppler

Neuer Knochen
Hat jemand Erfahrung mit Krähen? Wie füttert man diese wilden Vögel zB im Park? Durch die Umweltverschmutzung können Krähen ihre Jungen nicht richtig aufziehen. Die Jungvögel haben Kalkmangel und sind zu keinem selbständigen Leben fähig. Ich möchte den Elternvögeln helfen und sie richtig füttern. Kann mir da jemand etwas raten?
Danke!
 
Liebe Daniele;

nachdem ich gerade eine wilde Krähe bei mir habe und aufgrund der Behinderung keine Auswilderung (voraussichtlich) möglich ist, kann ich dir aus Erfahrung ein paar Tipps geben:

Krähen sind Aasfresser, bzw. Allesfresser. Sie benötigen täglich eine Futtermenge von ca. 1/3 ihres Körpergewichtes.
Fleisch (z.b. Faschiertes); Eier und Topfen, sowie Gemüse und Obst (Birnen, Äpfel...) und auch Körner eigenen sich sehr gut für die Fütterung.
Von Katzenfutter sollte abgesehen werden- wenn, dann nur sehr wenig (Katzentrockenfutter).

Du musst dir allerdings bewusst sein, dass Krähen sich sehr schnell an zusätzliches Futterangebot (durch Menschenhand) gewöhnen. Insofern sollte gut überlegt werden, wo und wie zugefüttert wird.

Wenn du noch weitere Infos benötigtst, maile mich am besten an:
michaela.bernd@aon.at

Liebe Grüße;
Michaela
 
Oben