Kotuntersuchung

Hanna242

Anfänger Knochen
Hat jemand von Euch schon mal eine Kotuntersuchung machen lassen und kann mir sagen, wieviel das ungefähr kostet?

Es könnte sein, daß mein Hund Würmer hat. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich gerne nachsehen lassen, ob sie tatsächlich Würmer hat.

Liebe Grüße
Hanna
 
Hat jemand von Euch schon mal eine Kotuntersuchung machen lassen und kann mir sagen, wieviel das ungefähr kostet?
Ich hab schon oft Kot untersuchen lassen, bei meinem TA kostet die Untersuchung auf Endoparasiten (also Einzeller und Würmer) € 18,90.-

Es könnte sein, daß mein Hund Würmer hat. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich gerne nachsehen lassen, ob sie tatsächlich Würmer hat.
Würde ich auf jeden Fall machen lassen, schon alleine, damit du weißt welche Würmer es sind, falls es überhaupt Würmer sind, dann kann man auch viel gezielter entwurmen. Ruf einfach bei deinem TA an und frag nach den Kosten, das ist ja durchaus gerechtfertigt. :)
 
Stimmt, na so was, daß ich nicht selber drauf gekommen bin :confused:. Bei unserer TÄ kostet es 18.- Euro.

Ist sicher besser, es nachschauen zu lassen. Mach ich mal.

Danke nochmal für den Tipp.

Liebe Grüße
Hanna
 
Am besten ist übrigens, wenn du Kot von 2 - 3 Tagen sammelst. Wenn du das in ein Röhrchen füllst, dann nimm am besten von unterschiedlichen Stellen des Häufchens etwas. Denn nicht an jedem Tag werden gleichviele Eier ausgeschieden, je äh...abwechslungsreicher desto mehr Chancen was zu finden :D

lg, Karin
 
Ja, mit dem Röhrchen und den 2-3 Proben, das hat mir die TÄ auch vorgeschlagen.

Vielen Dank für den Tipp der verschiedenen Stellen. Hast Recht, je verschiedener, desto besser.

Liebe Grüße
Hanna
 
Bei unserem TA kostet das nichts! Wir gehen regelmässig impfen usw. und entwurmt wird bei ihm nur wenns auch was zum Entwurmen gibt - da bringt man den Kot mit und der wird ausgeschleudert und dann sagt er ob es nötig ist oder nicht.
 
Oben