also mir hat man erklärt man bekommt kotfressen nicht mit stinkekäse weg, das sei nur eine rede, stimmt aber nicht!
es ist eine blöde angewohnheit, mein haben das auch gemacht, habe dann den kot im garten präpariert (zb. essig drüber leere) seitdem interessiert es sie nicht mehr! und dadurch dass ich 3 hunde hab, hats der eine dem anderen nachgemacht! es gibt hunde, denen kann man es abgewöhnen, andere wiederrum nicht, es ist aber keine mangelerscheinung!!!
meine hunde wälzen sich leider gerne auf toten tieren, die schrecklich stinken, das wittern sie natürlich und dann kann man sie nicht mehr aufhalten, ich sag immer umso mehr es stinkt desto besser ist es anscheinend für die hunde!
meine hündin zb. wälzt sich wenn dann auch mit dem hals darin, sie schmiert sich richtig mit dem gesicht und hals hinein, meist eben totes tier!
fressen tut sies nicht!
dann haben wir auch noch die sache mit dem menschenkot im wald fressen, es gibt nichts was sie nicht finden und das fressen sie immer wenn i ned schnelll hinterher bin! auch nur blöde angewohnheit, manche hunde fressen nichts was am boden liegt oder ihnen wer fremder gibt manche fressen alles!
is sag nur, man sollte halt versuchen es ihnen abzugewöhnen, finde es halt einfach grauslich und man weiss ich nie was im menschenkot alles drinnen ist was vielleicht dem hund schaden könnte! denk ich mir halt!