kot wälzen

Doris70

Super Knochen
wir gehen jetzt am abend immer mit einem zweijährigen mischlingsrüden spazieren. seit einigen tagen wälzt er sich ständig in kot. da es meist schon dunkel ist, reagiert sein besitzer auch meist zu spät. selbst an der leine geht es meist so schnell, dass man garnichts machen kann. (nur zur info: der rüde ist kastriert)

hat jemand eine idee, was man dagegen machen kann?

nein leider nicht! aber über eine idee würd ich mich auch freun :D

meißt sind es 3 simple sachen.

1. entweder der hund hat irgendwelche mangelerscheinungen und benötigt etwas was er versucht über den kot von anderen tieren/menschen auf zunehmen

2. der hund möchte gerne den geruch annehmen um sich zu tarnen (sagte mir mein ta ich bin aber sehr im zwiespalt ob dies stimmen kann)

meißt ist es unter punkt 3.
einfach ein pubertäres verhalten welches sich ganz von allein wieder gibt.
spreche aus erfahrung meine hündin hat das in der pubertät vermehrt gemacht.

lg romana

probiers mal mit stinkekäse zb quargel

cool punkt 3 gefallt mir :). scooby wälzt sich in letzter zeit auch oft (gsd nicht in kot sondern nur in der wiese :p). er hat das früher nie gemacht, daher hats mich bissl gewundert....

da es nur wiese ist, ists mir eigentlich eh ziemlich wurscht....aber punkt 3 gefallt mir trotzdem. wenn er an der leine ist, ist es nämlich mühsam....weil da isser schnell verwickelt :D

Chrissy schrieb:
1. entweder der hund hat irgendwelche mangelerscheinungen und benötigt etwas was er versucht über den kot von anderen tieren/menschen auf zunehmen

:confused: Dann würd ers ja wohl eher fressen...

Lg,Nina (auch einen stinki-wälz-hund hat. )

Hupe schrieb:
Glaubst du der kastrierte Hund ist mit 2 Jahren in der Pupertät? :confused: :rolleyes:

kommts nicht auch auf die rasse an??? schäfer und andere große rassen, festigen ihr wesen ja erst mit 3 jahren komplett.

meiner ist auch fast zwei...naja bissi hat er noch hin 18 monate isser jetzt....aber ERWACHSEN is der noch lang nicht :p:D

danke für die tipps: er frisst den kot ja nicht, er wälzt sich "nur" :D deshalb denke ich nicht an mangelerscheinungen.

sein besitzer hat aber gestern auch gemeint:"er trägt den kot am hals auf, ihr frauen sprüht ja auch euer parfum dahin" :D - mir ist der humor schon vergangen :o

ich muss mal fragen, ob er das auch macht, wenn india nicht mit ist. vielleicht will er einfach nur india imponieren? - kastrierter rüde auf macho?

ich bin ja nur froh, dass wir immer mit zwei autos fahren :)

meine grundidee war eigentlich diese: vielleicht gibt es so eine art hundeparfum, damit er nicht selbst auftragen muss :) versteht ihr, was ich meine? sozusagen einen stinkespray, der weniger stinkt, um zu vermeiden, dass er sich täglich selbst parfümiert....

ET01 schrieb:
kommts nicht auch auf die rasse an??? schäfer und andere große rassen, festigen ihr wesen ja erst mit 3 jahren komplett.

meiner ist auch fast zwei...naja bissi hat er noch hin 18 monate isser jetzt....aber ERWACHSEN is der noch lang nicht :p:D

stimmt du hast recht et01 :)

Hupe schrieb:
Glaubst du der kastrierte Hund ist mit 2 Jahren in der Pupertät? :confused: :rolleyes:

was hat das damit zu tun das der hund kastriert is.
manche lassen ihre armen viecherln schon mit 6 monaten kastrieren und kommen die dann deiner meinung nach nicht in die pubertät?
sind die also gleich erwachsen? :confused:
praktisch ;)

Doris70 schrieb:
versteht ihr, was ich meine? sozusagen einen stinkespray, der weniger stinkt, um zu vermeiden, dass er sich täglich selbst parfümiert....

:D :D die idee find ich super!!!

Gib bescheid wenn`st sowas finden solltest :p...(obwohl bei uns das baden nicht wirklich ein problem darstellt..nur mühsam ises halt..)

Lg,Nina

Hallo,

ich glaub nicht das das ganze mit Pubertät oder kastriert u. nicht kastriert zu tun.
Für mich ist das einfach ein hündisches Verhalten.

Hatte zwei grundverschiedene Hunde - einen Schäfer-Schnauzer-Mixrüden und eine Chi-Hündin und beide haben sich mit Vorliebe in allem, von Menschensch..... bis zu toten Kröten genüßlich gewälzt.

Dank des Schäfermix wären wir gar einmal aus dem Zug geworfen worden :p ,
weil er sich so wunderbar in Menschendreck gewälzt hat, nur die Hunde waren alle entzückt von ihm :D

Wisst Ihr, welche Art von Sch**** es ist??
Hundehaufen wären wohl eher ungewöhnlich - Kuh- Pferd- und Menschenhaufen doch recht "normal".
Der meine ist spezialisiert auf Menschenhaufen - sowohl äußerlich als auch innerlich *würg*.
Daher passe ich bei ihm immer genau auf und lasse ihn auch nicht ins Gebüsch verschwinden ;)
Kuh fand er früher toll, mittlerweile isses ihm aber egal.
Pferdeäpfel findet er sehr lecker, aber nur zum essen, nicht zum wuzeln ;)

vorige woche hat emy sich auf einem toten stinkenden fisch gewälzt *nasezuhalt*igitt* :eek: kot läst sie zum glück kalt !

also mir hat man erklärt man bekommt kotfressen nicht mit stinkekäse weg, das sei nur eine rede, stimmt aber nicht!
es ist eine blöde angewohnheit, mein haben das auch gemacht, habe dann den kot im garten präpariert (zb. essig drüber leere) seitdem interessiert es sie nicht mehr! und dadurch dass ich 3 hunde hab, hats der eine dem anderen nachgemacht! es gibt hunde, denen kann man es abgewöhnen, andere wiederrum nicht, es ist aber keine mangelerscheinung!!!
meine hunde wälzen sich leider gerne auf toten tieren, die schrecklich stinken, das wittern sie natürlich und dann kann man sie nicht mehr aufhalten, ich sag immer umso mehr es stinkt desto besser ist es anscheinend für die hunde!
meine hündin zb. wälzt sich wenn dann auch mit dem hals darin, sie schmiert sich richtig mit dem gesicht und hals hinein, meist eben totes tier!
fressen tut sies nicht!
dann haben wir auch noch die sache mit dem menschenkot im wald fressen, es gibt nichts was sie nicht finden und das fressen sie immer wenn i ned schnelll hinterher bin! auch nur blöde angewohnheit, manche hunde fressen nichts was am boden liegt oder ihnen wer fremder gibt manche fressen alles!

is sag nur, man sollte halt versuchen es ihnen abzugewöhnen, finde es halt einfach grauslich und man weiss ich nie was im menschenkot alles drinnen ist was vielleicht dem hund schaden könnte! denk ich mir halt!

Oben