Kosten pro Tag für Pflegehund

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Hab gerade einen Anruf bekommen, ob ich einen Hund 2 Wochen in Pflege nehmen kann, weil die Besitzerin in Urlaub fährt. Der Hund würde ansonsten in eine Hundepension kommen.

Ich weiß gar nicht, was man da pro Tag verlangt. Soll ich es gratis machen für einen wildfremde Person? Was meint ihr?

LG
jutta

Eine Hundepension :D

Gratis mußt es echt nicht machen, finde ich. Erstens würde sie in einer Pension auch dafür bezahlen, und zweitens ist sie sicher froh, wenn sie ihren Wuff in guten Händen weiß.

Hm ich bin aber nicht versichert wie eine Hundepension, was ist wenn was passiert?

Wieviel soll ich verlangen?

LG
jutta

Also ich hab jetzt eine Pension gefunden, da stehen auf der HP die Preise..... das geht von ca. 14 Euro aufwärts los.....
Klar, - soviel kann man privat nicht verlangen.

Hm, wegen der Versicherung hast recht.... Meinst wenn dem Hund was passiert gell? Weil für Schäden die er eventuell bei Dir daheim anrichtet, zahlt ja sicher ihre Hundehaftpflicht.... Nach der würd ich auch fragen vorher.

Und wennst selbst einen Vertrag aufsetzt? Darf man das?
Weiß das jemand hier? :confused:

Viele Versicherung haben ein "Fremdhalterrisiko" drin. Wenn jemand "fremdes" mit meinem Gassi geht und da was passiert zahlt die Versicherung trotzdem.

Frag ob sie sowas hat, wenn nicht soll sie es für den Zeitraum machen.

Wieviel Arebit das für dich und und was du dafür haben willst weiß ich nicht, das würde ich mit der Dame inruhe besprechen.

Ich fänd´s ehrlich gesagt schon ein bisserl frech, wenn sie Dir gar keine Bezahlung von sich aus anbietet.....
Gehört sich ja, finde ich ;)

Hab gestern noch mit ihr telefoniert. Sie will heute unangemeldet in der Pension vorbei schauen, denkt aber nicht, daß sie den Hund dort lassen will. Sie hat mich gefragt wieviel ich verlage und ich habe ihr gesagt, sie muss entscheiden wie viel sie mir gibt. Sie meinte sie gibt mir das, was sie der Hundepension geben hätte müssen. Sie kommt morgen extra von NÖ hier hoch gefahren um den Hund zu bringen. Er darf ohnehin nur an der Leine gehen, weil er Freilauf nicht gewohnt ist! :( Außerdem kennt er keinen Garten, weil es ein reiner Wohnungshund ist! :eek:

LG
Jutta

Jutta76 schrieb:
Hab gestern noch mit ihr telefoniert. Sie will heute unangemeldet in der Pension vorbei schauen, denkt aber nicht, daß sie den Hund dort lassen will. Sie hat mich gefragt wieviel ich verlage und ich habe ihr gesagt, sie muss entscheiden wie viel sie mir gibt. Sie meinte sie gibt mir das, was sie der Hundepension geben hätte müssen. Sie kommt morgen extra von NÖ hier hoch gefahren um den Hund zu bringen. Er darf ohnehin nur an der Leine gehen, weil er Freilauf nicht gewohnt ist! :( Außerdem kennt er keinen Garten, weil es ein reiner Wohnungshund ist! :eek:

LG
Jutta

bist du dir sicher dass es keine troubles mit zb deinen hunden gibt?
ich tät niemals nie nen fremden hund gleich auf pension nehmen :o

nein, da gibt es keine Troubles, wir hatten ja schon oft Pflegehunde da und hatten noch nie Probleme. Sie kommt ja morgen und dann sehen wir eh, ob sie sich vertrage, habe aber keine Bedenken!

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
nein, da gibt es keine Troubles, wir hatten ja schon oft Pflegehunde da und hatten noch nie Probleme. Sie kommt ja morgen und dann sehen wir eh, ob sie sich vertrage, habe aber keine Bedenken!

LG
jutta

ich glaub auch nicht dass es von ´deinen ausgeht, aber mir wär das einfach zu riskant

der Hund ist nicht gekommen, sie hat ihn in der Tierpension gelassen, weil sie ihm nicht noch einen Wechsel zumuten will. Am Wochenende holt sie ihn immer zu sich und Montag bringt sie ihn wieder hin. Beim nächsten Urlaub will sie sich allerdings melden.
Danke für Eure Beiträge!

LG
jutta

Oben