• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

kosten für zaunsicherung

Was genau brauchst du/ willst du machen?

Allgemeiner Tipp: im Baumarkt (z.B. Hornbach) anrufen und erklären was man haben will und nachfragen. Die sind da sehr freundlich. Oder auch direkt hinfahren und nachfragen. Ich hab damit recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mir bei einem "Bauvorhaben" nicht sicher war :) .

Was genau brauchst du/ willst du machen?

Allgemeiner Tipp: im Baumarkt (z.B. Hornbach) anrufen und erklären was man haben will und nachfragen. Die sind da sehr freundlich. Oder auch direkt hinfahren und nachfragen. Ich hab damit recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mir bei einem "Bauvorhaben" nicht sicher war :) .

PUH - was will ich machen....
einen ganzen garten (L-form) ausbruchssicher...:o

wobei verschieden teure methoden verwendet werden müssen/können.
dort, wo der kompost steht und der zaun selber eher unsichtbar ist, kanns sicher hasenstallgitter bzw. netz sein, das kostet nicht die welt.
aber ein teil muss mit teleskopstangen oder ähnlichen rel.hoch abgesichert sein.
die andere nachbarseite ist ziemlich gut sichtbar, da muss das ganze auch optisch ansprechend sein - und die vordere seite mit dem gartentor sollte natürlich überhaupt nett ausschauen, da überleg ich sogar, plexiglas-teile zu montieren, aber keine ahnung, ob das auch finanzierbar is...
und das einfahrtstor wiederum, da überleg ich so ein regenfallrohr aufzuschneiden und draufzustülpen oben, damit die katzen keinen halt finden, falls sie es überklettern wollen.

es gibt ja viele ideen usw. (und eine userin hat mir für nächste woche auch schon nähere infos versprochen), aber nirgendwo gibt es angaben zu den kosten....

Ich hab auch selber eingezäunt und nach einiger Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das Machendrahtzaun das günstigste ist/war.

Und easy aufzustellen!

Kann man auch schön bepflanzen, oder Sichtschutzmatten davor spannen.

Und im Internet findet man auch Preisrechnern.

Hier kostet der ldf. Meter 8,40. Ist aber nur 1,25...

Aber ob das Katzenausbruchssicher ist... :(

Viel Erfolg!

Ich hab auch selber eingezäunt und nach einiger Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das Machendrahtzaun das günstigste ist/war.

Und easy aufzustellen!

Kann man auch schön bepflanzen, oder Sichtschutzmatten davor spannen.

Und im Internet findet man auch Preisrechnern.

Hier kostet der ldf. Meter 8,40. Ist aber nur 1,25...

Aber ob das Katzenausbruchssicher ist... :(

Viel Erfolg!

(lach)
also 1,25 hoch hüpft meine kleine auf einem bein:p
nein, da brauch ich schon härtere bandagen, also ordentlich alkatztraz....:D

Oben