Kosten für kastration?!?

E

Emy v.W.L

Guest
es ist soweit emy wird nächste woche kastriert...gestern hab ich den preis unseres tierarztes erfahren - 330.- jetzt meine frage ist das ein normaler preis ? oder erhöht?
und wieviel kostet zb eine lapraskopie ? (zb in rondau)

bin nur neugierig wie die preisunterschiede bei den tierärzten sind..!;)

Jep, sind es, aber ich glaub das geht auch nach Gewicht, danach wird die Narkose eingeteilt.

Meine Hündin hat 23 kg, vielleicht war es deswegen teurer ;-)

Grüßle BösesWeib

ich dachte immer weibchen sind sowieso immer teurer weil es eine "schwerere" op ist?!?!
kann mich ja auch irren...*lächel*

Nivalis schrieb:
ich dachte immer weibchen sind sowieso immer teurer weil es eine "schwerere" op ist?!?!
kann mich ja auch irren...*lächel*

Hmmm, hab ich auch gedacht.

Aber wenn ich hier lese, für ein Mädel 330 und meine Schwester hat für ihren Rüden 290 bezahlt, bin ich mir da nicht mehr so sicher :D

Grüßle BösesWeib

Emy v.W.L schrieb:
es ist soweit emy wird nächste woche kastriert...gestern hab ich den preis unseres tierarztes erfahren - 330.- jetzt meine frage ist das ein normaler preis ? oder erhöht?
und wieviel kostet zb eine lapraskopie ? (zb in rondau)

bin nur neugierig wie die preisunterschiede bei den tierärzten sind..!;)
Hallo!
Ich habe heur im september für meine beiden rüden 400 fürs kastrieren bezahlt!!!!
Lg Petra

Wow 400 für einen Rüden find ich echt heftig. Kann mir nicht vorstellen wie das gerechtfertigt sein soll. :confused:

Generell sind Weibchen immer teurer - also bei ein und demselben TA wird ein Weibchen immer mehr kosten als ein Rüde, nur wenn man bei versch. TA ist, ergibt sich vielleicht daraus, dass es preislich nah beieinander liegt (290 und 330).

Bei Weibchen richtet sich der Preis übrigens wirklich nach Gewicht, wie schwer ist denn deine @Emy v.W.L? Denke aber 330 ist normal...

lG, Vivi

sie schwankt zwischen 14 und 16 kg! aber wie ich seh scheint der preis ok zu sein und hat wer erfahrung mit der laproskopie oder wie man das nennt??

vivime schrieb:
Wow 400 für einen Rüden find ich echt heftig. Kann mir nicht vorstellen wie das gerechtfertigt sein soll. :confused:

Generell sind Weibchen immer teurer - also bei ein und demselben TA wird ein Weibchen immer mehr kosten als ein Rüde, nur wenn man bei versch. TA ist, ergibt sich vielleicht daraus, dass es preislich nah beieinander liegt (290 und 330).

Bei Weibchen richtet sich der Preis übrigens wirklich nach Gewicht, wie schwer ist denn deine @Emy v.W.L? Denke aber 330 ist normal...

lG, Vivi
Hallo Vivime!
400 für 2 Rüden find ich günstig!
Lg Petra

also ich hab für meinen 37kg Rüden 150 Euro bezahlt (mit Trompete (also das Ding was er normalerweise um den Hals bekommt) und Nachbehandlung (also Kontrolle der Narbe))...
Dagegen find ich eure Preise echt heftig :eek: Meine Schwester hat für ihre Hündin (ca.25kg) ca. 220 Euro bezahlt. Muss aber dazu sagen, dass unser Tierarzt aber auch ganz ein toller ist :D

Oben