Kosten eines HD und ED-Röngtens in der Tierklinik Rodaun

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Da ich meine Hündin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Tierklinik Rodaun kastieren lasse, wollte ich fragen wieviele Kosten auf mich zukommen, wenn ich zusätzlich ein HD und ED-Röngten mache???

lg elli
 
Elli, wenn du eine ganz tolle TA im Süden von Wien suchst: Dr. Gabriele Razek


Sie hat die Ordi in Kaltenleutgeben und ist echt wärmstens zu empfehlen (und das sage ich nicht nur, weil ich sie privat auch kenn :D )
 
*elli* schrieb:
Hallo!

Da ich meine Hündin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Tierklinik Rodaun kastieren lasse, wollte ich fragen wieviele Kosten auf mich zukommen, wenn ich zusätzlich ein HD und ED-Röngten mache???

lg elli
Warum rufst du dort nicht einfach an und fragst nach? Was ich über die Tierklinik weiß, sind die dort sehr gut und nett und für Auskünfte immer da!
 
*elli* schrieb:
Da ich meine Hündin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Tierklinik Rodaun kastieren lasse, wollte ich fragen wieviele Kosten auf mich zukommen, wenn ich zusätzlich ein HD und ED-Röngten mache???
Das mit dem Röntgen ist so eine Sache .... es gibt wenige TA, die wirklich gute HD-ED-Röntgen machen können - keine Ahnung, wie gut die Tierklinik Rodaun da ist ;)
Ich habe ja damals, als der Gregos kastriert wurde, ihn auch gleich röntgenisieren lassen und da wurde mir gesagt, mein Hund hätte eine D-Hüfte!
Vor ca. 1 Monat wurde er nun bei einem Spezialisten geröngt und da stelle sich heraus, mein Hund hat grad mal eine B/C-Hüfte.

Aber wie die anderen schon gesagt haben: Frag einfach nach in der Tierklinik Rodaun, die sind dort eh sehr nett :) :) :)
 
Sehr nett sind sie zwar schon - das stimmt 100%ig , aber nicht immer sehr kompetent, mein subjektiver Eindruck. Bei Interesse gerne mehr per PN.
 
Sehr nett sind sie zwar schon - das stimmt 100%ig , aber nicht immer sehr kompetent, mein subjektiver Eindruck.

Kann ich bestätigen. Der Chef soll super sein, aber ich war mit Flora mal bei der Kollegin, von der ich absolut nicht angetan war!

Elli, hast einen Verdacht, oder ist das eine reine Vorbeugemaßnahme? Mit Meli ist doch soweit alles OK, oder?
 
Ja hab ich schon versucht, jedoch hat bei mir keiner abgehoben! Wahrscheinlich grad total viel zu tun!! Und deshalb habe ich gedacht, ich frag mal hier im Forum!!
Ich möchte nämlich mit meiner Hündin Agility machen!! Daher ist es mir total wichtig zu wissen, wie ihre Hüften und Ellbogen im Moment sind, weil sich ja die Werte auch verändern können innerhalb von ein paar Jahren, muss es ja nicht bei diesen Werten blieben.
Jedoch das ich eine ungefähre Ahnung habe, ob ich das machen kann oder nicht.
Sie ist zwar ein Goldi und nicht ein richtiger Agi-Hund, jedoch liebt sie es herumzusausen und Hindernisse zu überwinden. Sie ist halt ein kleiner Wirbelwind!

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mit der Kastration auch gleich die Röngten mache, da ich mir somit eine Narkose erspare!

Jetzt möchte ich jedoch einen Arzt finden, der das mit der "sanften Methode" macht. Doch da kenn ich leider nur die Tierklinik Rodaun!!

Ich hätte sie ja unbedingt bei dem Dr. Schwarz operieren lassen, in Hollabrunn, da er ja was HD-Röngten und so angeht, richtig gut sein soll!!
Jedoch war ich so entsetzt, wie mir meine Mutter erzählt haben was sie mit meinem Hundi aufgeführt haben.

Sie haben ihr einen Maulkorb verpasst und danach haben sie vier Leute auf den Boden gedrückt und wie sie dann nicht mehr aufgestanden ist, und nur noch gezittert hat haben sie sie auf den Behandlungstisch gehoben.

Sie hat angeblich so gewinselt!! Mahhhh :mad: Und meine Mutter ist zu blöd und lässt das alles geschehen!!
Da hab ich sie absolut nicht verstanden. Wenn wer das bei meinem Hund macht, dreh ich mich um und gehe!!!
Jedoch muss ich leider gestehen, war es der Einzige der den Hot Spot richtig behandelt hat. Ohne diese Medikamente hätte sie heute noch diesen Ausschlag.


Ich möchte natürlich für meine Maus nur das Beste!!! Deshalb hoffe ich auf Rat oder Tipps!!
 
beim ersten hd-röntgen versucht man es natürlich ohne narkose - weil man ja auch nicht weiß ob der hund hd hat (und somit schmerzen beim röntgen); aber das ist ja ein drama was die da gemacht haben, spätestens dann wär eine narkose angebracht gewesen. natürlich gibt es notfälle zb.wenn der hund die narkose nicht überleben würde - aber dann doch auch nicht so.
leider bleiben einem aber so erfahrungen nicht erspart - obwohl ich meine wuffis beim tierarzt nicht ohne mich lasse, könnte ich trotzdem ein buch schreiben.
 
Oben