Evitas Bande
Super Knochen
Gibt es sowas wie Calming Signals bei Katzen? Welche Körpersprache kann ich als Mensch erkennen? Möchte es gerne erkennen und einordnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine beiden waren bei ihrem Einzug (mit 10 Wochen) auch extrem scheu, da aus einer Streunerpopulation.
Alles, ob Mensch oder Hund, war Todfeind.
Ich habe nach ein paar Tagen begonnen, sie "zwangszubekuscheln" - ich sah keine andere Möglichkeit. Ich hab sie mir zumind. 1 x tgl für 1-2 Std. mittels Tragetuch "zur Brust" genommen und mich vor den Fernseher gesetzt.
War eine sehr intensive und auch anstrengende Zeit (ich hatte bis dato nur Schmusekatzen-Erfahrung), aber es hat sich ausgezahlt und sie haben sich zu ganz normalen, wundervollen Katzen entwickelt.
Meine sind Bauernhofkatzen, kennen aber Hunde und Menschen, aber das gestreichelt werden nicht. Aber wenn man sie berührt, dann schnurren sie schon. Obwohl ich nicht weiß, ob schnurren wirklich ein Ausdruck des Wohlbehagens ist oder auch eine Beschwichtigung.
So wie das Wedeln des Hundes, es zeigt nicht Freundlichkeit sondern Aufregung, egal aus welchem Grund, oder ist es bei Katzen anders?
Sind jedenfalls supersüß die Beiden und sie bereichern unseren Alltag.
Milka und Muffin:
. Bei Stress hab ich noch nie ne Katze schnurren gehört.
Nur beim Füttern haben die Beiden anscheinend Stress, Muffin stürzt sich drauf und knurrt und knurrt und Milka geht dann vom Futter weg, sie haben getrennte Schüsseln, trotzdem scheint sie sich nicht wohlzufühlen, wenn er knurrt.
......Nur beim Füttern haben die Beiden anscheinend Stress, Muffin stürzt sich drauf und knurrt und knurrt und Milka geht dann vom Futter weg, sie haben getrennte Schüsseln, ......
vielleicht versuchst Du mal, die Schüsseln weiter auseinander zu stellen?
Ich hab meine anfänglich am Kratzbaum gefüttert (das war der einzige Ort, an dem sie sich einigermaßen sicher fühlten) und die Schüsseln auf verschiedene Ebenen gestellt.
.....Sie sind nun 3 Monate alt, ab wann kann man ihn kastrieren? Gleichzeitig mit ihr, oder hat sie noch länger Zeit? .....