körpergeruch beim hund

Florentin

Super Knochen
Meine spanielmischlingshündin, hat einen starken körpergeruch.
Sie wird gebarft, wie die anderen, hat kaum unterwolle.
Es ist nicht das Fell denn auch nach frischem baden stinkt sie.
(vorallem in der wohnung und im Auto merkt man es). Der arzt hat auch die analdrüsen geleert, das war es auch nicht, war fast nichts drinnen.
Gesund ist sie auch.
Dr Knafl hat ihr eine Spritze gegeben, um es zu bessern. normal hat sie dann eine woche extrem gestunken, doch dann sollte es besser werden, doch es blieb beim alten.
Haben es mit chlorophyltabletten versucht, doch kein erfolg.
Habt ihr einen tipp für mich!?

der Geruch kommt von der Haut.
hat mir auch der tierarzt bestätigt, zähne, kot alles ok!
Gebarft wird sie seit einem jahr!
vorher trockenfutter (sensitive) oder dose mit reis

Hallo!
War sie in letzter Zeit viel im Wasser? Wenn mein Hund, wie jetzt, jeden Tag am Wasser ist, dann fängt er auch an zu stinken. Der TA meinte (nachdem alles andere ausgeschlossen war) dass die Haut des Hundes rückfettet und da stinkt meiner dann heftig. Das gibt sich wieder von alleine, wenn die Badesaison zu Ende ist. Wir haben ihn nach dem letzten schwimmen gehen (im Herbst) mit Shampo gebadet und nach einiger Zeit war der Geruch wieder weg. Leider beginnt meiner durch das tägliche Schwimmen wieder zu stinken! :(
lg Betty

betty schrieb:
Hallo!
War sie in letzter Zeit viel im Wasser? Wenn mein Hund, wie jetzt, jeden Tag am Wasser ist, dann fängt er auch an zu stinken. Der TA meinte (nachdem alles andere ausgeschlossen war) dass die Haut des Hundes rückfettet und da stinkt meiner dann heftig. Das gibt sich wieder von alleine, wenn die Badesaison zu Ende ist. Wir haben ihn nach dem letzten schwimmen gehen (im Herbst) mit Shampo gebadet und nach einiger Zeit war der Geruch wieder weg. Leider beginnt meiner durch das tägliche Schwimmen wieder zu stinken! :(
lg Betty
leider, sie stinkt auch im winter, auch wenn sie nicht schwimmen geht.
ich glaube fast da sie ein eher hektischer hund ist und stressig, und dadurch der körpergeruch kommt.
aber gibt es keine Möglichkeit, dies zu verringern. Hausrezepte?

in letzter zeit stinkt die fanny so dass ich eine gasmaske bräuchte :D naja vielleicht leigts daran dass sie läufig ist... du bist nicht allein! :D :o :p

superberni schrieb:
in letzter zeit stinkt die fanny so dass ich eine gasmaske bräuchte :D naja vielleicht leigts daran dass sie läufig ist... du bist nicht allein! :D :o :p
Was hat denn Läufigkeit mit stinken zu tun? :confused: :confused:

Wenn unsere Luna mal stinkt, und das tut sie immer nachm schwimmen, dann wird sie mit Essigwasser abgewaschen. Das hilft bei ihr.

@Florentin, guckst du mal bei den Ohren, das Fell unter den Ohren an der Seite die langen Haare. Ist schwer zu erklären.. Schnüffel mal da..
Oder das lange Haar am Popo..

Asti stinkt zeitweise fürchterlich.. Bei ihr kommt es von den Fell bei den Ohren. Nach dem Schwimmen stinkt sie am meisten. Ich schneide ihr das jetzt immer ab. Seither stinkt sie nicht mehr so extrem.

Was noch sein kann. Wenn Asti sich nicht wohlfühlt und ihre Gelenke schmerzen, fängt sich auch an zu müffeln.

Irish schrieb:
@Florentin, guckst du mal bei den Ohren, das Fell unter den Ohren an der Seite die langen Haare. Ist schwer zu erklären.. Schnüffel mal da..
Oder das lange Haar am Popo..

Asti stinkt zeitweise fürchterlich.. Bei ihr kommt es von den Fell bei den Ohren. Nach dem Schwimmen stinkt sie am meisten. Ich schneide ihr das jetzt immer ab. Seither stinkt sie nicht mehr so extrem.

Was noch sein kann. Wenn Asti sich nicht wohlfühlt und ihre Gelenke schmerzen, fängt sich auch an zu müffeln.
Danke dir für deine antwort.
Fell hinter den Ohren und am ... bereits immer wieder geschnitten, doch es kommt nicht von den Ohren und von hinten, es ist der ganze Hund ;-)
Das mit dem Essig, werden wir heute gleich probieren.
Sie is kerngesund, wurde vor zwei wochen vom arzt ja deswegen durchgecheckt und alles untersucht, sie hat keine schmerzen.
schöne zähne und ohren und analdrüse entleert.
Seltsam, vielleicht ist es so wie bei und menschen, manche stinken mehr, manche schwitzen fast nicht.

Hast du schon mal an ihre Pfoten gedacht?
Es gibt Hunde mit Schweissfüßen.

Oben