Korneuburg-Neue Hundefreunde

• Ersteller Ersteller Hamlet
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hamlet

Guest
Hi,

Wir, das sind Daniela, Axel und unser süßer Magyar Vizsla "Hamlet" (11 Monate) ziehen Anfang April von Graz nach Korneuburg, NÖ. Mit einem lachenden und weinenden Auge - in Graz haben wir die liebsten Hundefreunde mit denen wir eifrig spazieren, spielen und uns gegenseitig helfen (Hundesitten etc.). Falls es hier im Forum schon nette Leute gibt aus Korneuburg und nahem Umfeld, dann freuen wir uns über eine Nachricht und hoffen bald wieder zu einer netten Runde dazu zu gehören. Wo gibt es denn in der Umgebung tolle Hundeplätze? Kennt jemand die Hundeschule in Korneuburg (Wasserrettung)? Freue mich auf Antworten

LG Daniela, Hamlet und Co.

willkommen im forum!

ich habe auch zwei "jäger" (engl. setter 4,5 und 1,5 jahre)... und sind ca. 15 autofahrminuten von korneuburg entfernt.

spazierengehen geht leider nicht, aber ihr könnt gerne mal auf besuch kommen. wir haben einen eingezäunten platz, wo die hunde ohne gefahr spielen und laufen können.

Hi,

wollen den BGHI machen und mich interessieren die Methoden. Und ob die Ausbildner nett und umgänglich sind. Mein Hamlet ist nämlich ein ganz lieber, dem ich niemals ein Kettenhalsband umlegen müsste, der reagiert auf das Brustgeschirr schon mit Fuß. Was für Erfahrungen hast du in der HUSCHU gemacht?

LG Daniela

Wenn du eine BGH machen willst MUSST du eine KettenHB dem Hund umlegen...das steht so in der Prüfungsordnung! Eine Kette ist nichts schlechtes muss ja nicht auf Zug sein :-)
Ausgebildet wird über positive Motivation und in kleinen Gruppen!
Schau einfach mal vorbei: www.hundeausbildungszentrum.at

Wir gehen immer auf der Insel bei Langenzersdorf, ist ja nicht weit weg!
Komm doch mal mit!
Meistens ab 17 uhr!
Nur im moment ist mein cocker noch 10 Tage läufig!
leider

Wenn du eine BGH machen willst MUSST du eine KettenHB dem Hund umlegen...das steht so in der Prüfungsordnung! Eine Kette ist nichts schlechtes muss ja nicht auf Zug sein :-)
Ausgebildet wird über positive Motivation und in kleinen Gruppen!
Schau einfach mal vorbei: www.hundeausbildungszentrum.at

Soviel ich weiß, musst Du das aber nur bei der Prüfung, beim Training nicht. Da kannst Du ein KB, BG od. StoffHB verwenden.
BG und SoffHB wird halt in manchen Vereinen nicht gerne gesehen.

lg.

eh nur bei der Prüfung aber sie hat geschrieben sie würde das ihrem Hund nie anlegen.....wenn ich das richtig verstanden hab!
auch mit HB etc ist sie sicher gern gesehen.....sie soll einfach mal hinschauen!

Oben