Kopfscheu

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Mein Pferd wurde früher soweit ich weiß echt brutal geschlagen und jetzt ist er Kopfscheu. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich ihm beibringen kann, dass ich ihm nichts tu, auch wenn ich die Hand hebe.

Ich versuchs jetzt mit ganz viel Geduld. Und versuche ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht gleich schlage, nur weil ich meine Hand mal ein bisschen schneller oder höher bewege...

Ich würde mich aber über einige Tips von euch sehr freun...

lg Clautschi

streichle und kraule ihm oft ganz vorsichtig den Kopf. Gib ihm viel Leckerlis mit einer Hand und die andere bewegst du neben ihm.
Sowas braucht schon sehr viel Zeit.

auch NHT (the same as parelli ;)) kann dir hier helfen!

meine hatte vor allem und jedem angst und durch nht ist sie das bravste pferd ever geworden!;) :)

viell fahrt ja jemand mal crown_melodic besuchen und zeigt ihr ein paar sachen?

ich wohn leider zu weit weg! und wenn ich mal nach neusiedl fahr, hab ich keine zeit.

ich hab gesagt, sie soll zuerst mit dem besitzer reden
Würd ich sowieso zuerst machen, aber ich hab ihn ja erst so kurz, und da will ich noch nicht mit so viel Besuchern und so kommen, damit würd ich mir das gern zuerst mal bei Dani anschaun und dann ein bissi was nachmachen und dann kann ja mal wer vorbeischaun... aber ich hab ihn ja erst seit 2 Wochen oder so... (ich hoff ihr versteht mich...)

Am Anfang keine ruckartigen Bewegungen gewinne sein Vertauen (mit Parelli z.B.) und immer viel am Kopf kraulen oder streicheln das er weiß, dass du ihn nicht schlägst sondern nur gutes tust.
Mit der Zeit wird das schon.

lg Kathi

Am Anfang keine ruckartigen Bewegungen gewinne sein Vertauen (mit Parelli z.B.) und immer viel am Kopf kraulen oder streicheln das er weiß, dass du ihn nicht schlägst sondern nur gutes tust.
Mit der Zeit wird das schon.

lg Kathi
Ja danke so mach ich das momentan eh. Trotzdem danke
Und wegen Parelli, ich hab mir jetzt eh schon eine DVD bestellt und dann werd ich ganz viel nach Parelli mit ihm arbeiten...

Ja danke so mach ich das momentan eh. Trotzdem danke
Und wegen Parelli, ich hab mir jetzt eh schon eine DVD bestellt und dann werd ich ganz viel nach Parelli mit ihm arbeiten...

Das hört sich gut an:D
Der Sammy war oder ist ja auch Kopfschei. Jetzt is scho besser. Er zukt kaum mehr mit dem kopf weg wenn man ihn am Kopf streicheln will.

lg Kathi

Oben