Kontoauszüge brauche Info

Pfotenbande

Super Knochen
Hatte eine Firma mit der wurde ein Kredit aufgenommen,ein Grundstück war als Pfand dafür eingesetzt,nunmehr hat der Bänker einen Teil des Grundstückes verkauft und ich bitte den seit 5Monaten das er mir einen aktuellen Kto auszug sendet worin auch ersichtlich sein sollte der abzug aus der kreditsumme von der veräusserung des Grundstückes.
Gibt es irgendein Bankgesetz was aussagt das er mir den kto auszug geben muss?
Weil ich kann nicht glauben das er den nicht hergeben muss,immerhin muss ich doch wissen was noch real offen ist:(

vermutlich kann er das gar nicht, weil wahrscheinlich noch kein geld geflossen ist.
der verkauf müßte treuhändig abgehandelt worden sein.
solange der neue eigentümer noch nicht im grundbuch eingetragen ist (und das dauert vermutlich weil das grundstück ja neu parzelliert werden muss) liegt das geld auf einem treuhandkonto - normalerweise bei der notartreuhandbank (und da geht auch ein kontoauszug an käufer und verkäufer raus bei bewegungen).
erst nach eintragung des neuen eigentümers fließt das geld aufs kreditkonto.

lg
nina

vermutlich kann er das gar nicht, weil wahrscheinlich noch kein geld geflossen ist.
der verkauf müßte treuhändig abgehandelt worden sein.
solange der neue eigentümer noch nicht im grundbuch eingetragen ist (und das dauert vermutlich weil das grundstück ja neu parzelliert werden muss) liegt das geld auf einem treuhandkonto - normalerweise bei der notartreuhandbank (und da geht auch ein kontoauszug an käufer und verkäufer raus bei bewegungen).
erst nach eintragung des neuen eigentümers fließt das geld aufs kreditkonto.

lg
nina

Er hat ja meinem anwalt definitiv geschrieben das der kauf abgewickelt wurde und 149.000 euro brachte aber das bringt mir nichts wenn ich nicht weiss wieviel inzwischen an zinsen usw angefallen ist und was definitiv über ist zu zahlen.

Oben