kontaktliegen oder wie man das nennt

Doris70

Super Knochen
1. man sucht sich das getier im haus mit der passenden grösse

wenn das funktioniert, sucht man sich das nächstgrössere:

haut noch nicht so hin, man probiert eine andere stellung:

auch noch nicht so optimal, nächster versuch:

so passt´s aber jetzt, auf zum nächstgrösseren:

wahhhhh der bekommt ganz grüne augen! ich leg´ mich doch besser zu frauli ins bett...... eure lisa!

*quiiiiiiietsch* :p :D :D
Der Kater ist auch so ein "Ach, leg dich ruhig drauf auf mich!" :cool:
Und die Indl hat sich sichtlich abgefunden mit dem kleinen Quälgeist!
Hat sie den Zwerg schon einmal so richtig zsammgeputzt? ;)

und schon soooooo groß
k040.gif

salinoa2000 schrieb:
*quiiiiiiietsch* :p :D :D
Der Kater ist auch so ein "Ach, leg dich ruhig drauf auf mich!" :cool:
Und die Indl hat sich sichtlich abgefunden mit dem kleinen Quälgeist!
Hat sie den Zwerg schon einmal so richtig zsammgeputzt? ;)

na ja mit katerchen haben wir ja ehrlich gesagt ein problem, wo ich nicht wirklich weiss, wie ich mich verhalten soll. sie ist so wild mit ihm, der quietscht voll, sie lässt ihn aber nicht los. dann packt sie ihm am hals und schleift ihm wie einen putzfetzen mit 100 km/h über den fliesenboden (aufwaschen brauchst dann nimma :o ) katerchen sagt nix zu der bodenwischaktion... geht ihr auch nicht aus dem weg... im gegenteil... kuschelt dann wieder mit ihr. aber das gequietsche (vor dem bodenwischen)hört sich an wie kurz vor´m..... ich trenn sie dann doch meistens.... soll ich?

die indl ist ein richtiges "depperl" worden... na ja war sie ja schon immer. ;) ... der zwerg ist momentan der boss. zurechtweisen tut sie nur in situationen, die nicht wirklich wichtig sind :o

flaxig schrieb:
und schon soooooo groß
k040.gif

*g* ja so wie die wächst, hat sie vielleicht die chance, sogar als italienerin die österreichische standartgrösse zu erreichen :D

leider vergeht die babyzeit soooooo schnell (bei der indl war ich froh :eek: :) )

Hab da auch so nen Kater.
Der fordert Ucci immer wieder zum Spielen auf. Sie packt ihn dann ziemlich bald im Nacken, dann quietscht er auch als. Übern Boden gezerrt hat sie ihn auch schon ab und an mal. Tu sie wenn ichs mitkrieg aber vorher versuchen zurückzupfeifen.
Der Kater wird aber auch nicht wirklich schlau oder er is ein Maso, fordert sie ja immer wieder auf.

Amadi schrieb:
Hab da auch so nen Kater.
Der fordert Ucci immer wieder zum Spielen auf. Sie packt ihn dann ziemlich bald im Nacken, dann quietscht er auch als. Übern Boden gezerrt hat sie ihn auch schon ab und an mal. Tu sie wenn ichs mitkrieg aber vorher versuchen zurückzupfeifen.
Der Kater wird aber auch nicht wirklich schlau oder er is ein Maso, fordert sie ja immer wieder auf.

hm das gefühl hab´ ich bei unserem kater auch... vor der katze hat das lieschen mehr respekt... aber wenn ich das so seh´, denk´ ich mir manchmal schon, dass der innerliche verletzungen haben muss... er könnte ja wo rauhüpfen, warum tut er es nicht? auch ein masochist? :) ich beiss´ bei dem anblick schon immer selbst die zähne zusammen vor lauter schmerzen...

trennen - oder selbst ausmachen lassen? hmmmmm

Doris70 schrieb:
na ja mit katerchen haben wir ja ehrlich gesagt ein problem, wo ich nicht wirklich weiss, wie ich mich verhalten soll. sie ist so wild mit ihm, der quietscht voll, sie lässt ihn aber nicht los. dann packt sie ihm am hals und schleift ihm wie einen putzfetzen mit 100 km/h über den fliesenboden (aufwaschen brauchst dann nimma :o ) katerchen sagt nix zu der bodenwischaktion... geht ihr auch nicht aus dem weg... im gegenteil... kuschelt dann wieder mit ihr. aber das gequietsche (vor dem bodenwischen)hört sich an wie kurz vor´m..... ich trenn sie dann doch meistens.... soll ich?

die indl ist ein richtiges "depperl" worden... na ja war sie ja schon immer. ;) ... der zwerg ist momentan der boss. zurechtweisen tut sie nur in situationen, die nicht wirklich wichtig sind :o
Wenn sie ihren "Wischmop" :p nicht verletzt, würd ich mich nicht allzu sehr einmischen. Ablenken vom Kater - aber was ist interessanter als ein lebendes Spielzeug? Preisfrage! ;)
Ich glaub, wenn's ihm zu heftig wird, weiß er sich schon zu wehren! :cool:

Musst halt gut beobachten, wie sich das Verhältnis der beiden Hundemädels zueinander entwickelt. Und damit rechnen, dass es u.U. einmal kurz, aber heftig kracht im Gebälk, wenn der Zwerg zu frech wird und "es wissen" will.
Situationen, die nicht wirklich wichtig sind? Für wen? :p

salinoa2000 schrieb:
Wenn sie ihren "Wischmop" :p nicht verletzt, würd ich mich nicht allzu sehr einmischen. Ablenken vom Kater - aber was ist interessanter als ein lebendes Spielzeug? Preisfrage! ;)
Ich glaub, wenn's ihm zu heftig wird, weiß er sich schon zu wehren! :cool:

Musst halt gut beobachten, wie sich das Verhältnis der beiden Hundemädels zueinander entwickelt. Und damit rechnen, dass es u.U. einmal kurz, aber heftig kracht im Gebälk, wenn der Zwerg zu frech wird und "es wissen" will.
Situationen, die nicht wirklich wichtig sind? Für wen? :p

also doch nicht einmischen.... hmmm

zu india: knochen lässt sie sich wegnehmen, spielzeug nur dann, wenn balu nicht zusieht ;) ! seh´ ich da jetzt was falsch mit den prioritäten? :D

Doris70 schrieb:
also doch nicht einmischen.... hmmm
...
Schon einmischen, aber nicht unbedingt trennend, sondern ablenkend - wenn irgend möglich. Quietschis schmeißen (natürlich net auf den Hund, sondern in die andere Richtung! :D ), etwas Interessantes "finden": Sei kreativ! :p
...
zu india: knochen lässt sie sich wegnehmen, spielzeug nur dann, wenn balu nicht zusieht ;) ! seh´ ich da jetzt was falsch mit den prioritäten? :D
Ööööhm ... :p :D
Ich erzähl dir kurz etwas:
Sali war etwas über ein Jahr alt, als Dubi als Welpe zu uns kam. Sali war auch so ein "Depperl", hat sich von dem kleinen Gfrast alles wegnehmen lassen: Knochen, Spielzeug, Futter aus dem Maul ...
Das ging eine Weile so dahin: Beide Hunde haben einen Knochen. Dubi steht auf, geht zu Sali, nimmt ihr den Knochen weg. Sali holt sich Dubis Knochen. Und da capo, tausendmal! :rolleyes:
Eines Tages steh ich in der Küche und hör aus dem Wohnzimmer einen irren Welpenquietscher, dazu ein Knurren, das ich vorher noch nie von Sali gehört hatte! Ich hab nur meine Nase ums Eck gesteckt, um unauffällig zu schauen, was da los ist. Dubi lag platt auf dem Rücken, Beine in die Höh, und Sali hat ganz ruhig ihr Eigentum auf ihren Platz zurück getragen.
Hab so getan, als hätt ich nix bemerkt, auch als Dubi hinkend :rolleyes: zu mir in die Küche kam. Ab diesem Tag waren die Grenzen für die beiden klar - bis zu Dubis Tod!
Bei Noa war das gar nicht nötig, bei Eli schon, hier auch nur: ein Knurrer von Sali und aus! Zwischen Noa und Eli wird's vielleicht auch einmal scheppern, obwohl ... die Eli ist zwar frech, kennt aber ihre Grenzen doch schon ganz genau. ;)

@salinoa: bei uns ist das ähnlich wie du es beschrieben hast. leila hat sich von dem "ach so herzigen welpen" monatelang ALLES bieten lassen, bis es mal genug war:rolleyes: :p

Bei meinen zweien lässt sich die Ältere von dem "süßen Welpen" auch nichts gefallen. Sie fährt manchmal schon heftig hin wenn ihr was nicht passt. Und beim Toben draußen ist sie oft auch recht giftig.

hades schrieb:
echt? meine staucht den kleinen teilweise ganz schön zusammen :D
Bei uns wurde einmal kurz zusammengestaucht, dann war jeweils alles geregelt. ;)
Bei meinen Mädels sah das so aus: seeehr böses :eek: Knurren in Richtung des Delinquenten, Kopf "schert aus" in Richtung schlimmes Kind :D - eine einmalige Angelegenheit von 3 Sekunden, mehr war niemals nötig! :p

Zum Kontaktliegen:
Ich liebe diesen friedlichen Anblick eines Haufens dicht aneinander gekuschelter Hundekörper! Das hat so etwas ungeheuer Friedliches und Beruhigendes, Entspanntes! Vielleicht bin ich verrückt, aber ich könnte meinen Mädels stundenlang nur beim Schlafen zuschauen! :o :D

Oben